kommerzielles nutzungsrecht für openword fonts?
hallo,
wollte mal fragen, ob sich jemand mit den lizenzrechten von openoffice programmen auskennt.
möchte gerne ein produkt evtl. kommerziell vermarkten, weiß aber nicht, ob ich für den beschreibungstext des produktes auch eine fonts-/ bzw.schriftart aus einem openoffice produkt kommerziell verwenden darf.
viele grüße, natalia
-
Antwort schreiben
Antwort 1 von Natalia vom 17.04.2020, 14:35 Options
ok ok,
schätze dass sich hier niemand traut, da es sich hier um eine juristische frage handelt.
hab mir zumindest schon mal die GNU Lesser Licence von OO durchgelesen. ich gehe mal einfach davon aus, dass die fonts typen in openoffice für die kommerzielle nutzung freigegeben sind.
gruß an alle!
Antwort 2 von Jaja vom 17.04.2020, 17:12 Options
hey natalia,
in deutschland dürfen nur anwälte gegen ENTGELD eine (verbindliche) rechtsaufkunft geben.
wenn du deine frage hypothetisch formulierst (keine ICH bezüge), kann dir frei geantwortet werden.
ein gutes forum für diese zwecke ist z.b.
juraforum - beachte das du gerade dort o.g. tipp umsetzt, sonst wirst du verwarnt und deine frage nicht beantwortet.
Antwort 3 von Natalia vom 17.04.2020, 20:56 Options
hey, sehr nett, danke für die info.
ich wollte eigentlich in meiner letzten antwort noch mein verständnis für die zurückhaltung ausgedrückt haben, eben weils ja ein heikles terrain ist und ich weiß, dass ich ein laie keine rechtberatung anmaßen darf, aber leider kann man seine beträge und antworten hier nachträglich nicht editieren - was ich an diesem forum übrigens nicht verstehe. na ja.
aber das mit dem jura forum ist ja schon eine ziemlich gute idee - super, danke.
lg, natalia
-