Fonts von dafonts.com einfügen?
Hey, vllt. könnt ihr mir helfen...! ich hab einige Fonts von dafonts.com gedownloadet und ich versuche sie über
>systemsteuerung>schrieftarten >( dann mit rechts klick) Neue schrieftarten installieren !!! ich habe die Fonts auf meinem Desktop gespeichert wenn ich den ordner gefunden habe zeigt es die Fonts nicht an !! Mach ich etwas Falsch?? Ich würde die Fonts gerne bei Paint & bei windows movie maker ( falls es ginge) nutzen.. ich nutze win. vista !! ich würde mich um schnelle antwort freuen !!! danke schon mal
Antwort schreiben
Antwort 1 von Errol vom 25.01.2020, 10:37 Options
Moin,
um die Fonts benutzen zu können, solltest Du sie erst mal entpacken. Die Schriftarten werden bei dafont.com als ZIP-Archiv zum Download bereitgestellt. Falls Du die Packfunktion von Vista benutzt, mach einen Doppelklick auf die runtergeladene Datei und zieh die ttf-Datei in einen leeren Ordner. Von da aus kannst Du sie dann installieren.
Gruß Errol
btw, es heisst "Schriftarten" ohne "ie"....
Antwort 2 von MeLii vom 25.01.2020, 13:19 Options
Hey, Ich besitze leider die "Packfunktion" nicht !! momentan sind die Fonts immer noch auf meinem Desktop gespeichter wenn ich bei " eigenschaften" schaue wie die Datei heißt zeigt es immer an " street_soul.zip " vllt. kannst du mir nochmal helfen... wäre echt total lieb
Gruß meLii
Ps: danke trotzdem !!!
Antwort 3 von Errol vom 29.01.2020, 14:25 Options
Moin,
besorg Dir
7ZIP, ist Freeware. Damit kannst Du die Fonts dann in einen leeren Ordner entpacken.
Bei Problemen melde Dich nochmal...
Gruß Errol
Antwort 4 von Galahad vom 29.01.2020, 14:41 Options
Hallo Melii,
die Zipfunktion ist doch integriert.
Doppelklick auf die Schriftart, im neuen Fenster auf ttf klicken,
dann auf extrahieren klicken, im neuen Fenster dann
direkt zum Ordner Fonts klicken.
( C/Windows/Fonts )
MfG
Antwort 5 von MeLii vom 30.01.2020, 19:00 Options
Heey, herzlich dank es hat geklappt ich freu mich riesig dankeschön