pc läuft heiss
moin....
mein pc läuft heiss...woran könnte sowas liegen....hab einen lüfter auf meiner cpu und zwei kleiner rund herum verteilt..mein pc liegt offen ....im normalzustand liegt er auf 65 und sobald er am arbeiten ist springt er auf 80 grad!!!!...woran könnte es liegen...kannmir jemand helfen...dankeeee
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 16.04.2020, 01:35 Options
moin...
emm ja, abschalten, abkühlen lassen und während er so vor sich hin abkühlt, könntest du ein paar angaben zum pc (mainboard, cpu, hdd und das alles) machen.
-------
was sollte man jetzt gross dazu sagen, der cpu-kühler nicht richtig sitzt und/oder der lüfter verdreckt/defekt?
Antwort 2 von yakamoz vom 16.04.2020, 01:50 Options
wieso nicht richtig sitzen...hab ihn schon des öfteren ab und aufgebaut....??????????????????
Antwort 3 von yakamoz vom 16.04.2020, 02:20 Options
Informationsliste Wert
Motherboard Name Gigabyte GA-8I848PM (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz Intel Breeds Hill i848P
Informationsliste Wert
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
so sorry...hab es späder erst gelesen....kannst du damit was anfangen minn jung???? was ist ne HDD? danke
Antwort 4 von yakamoz vom 16.04.2020, 04:07 Options
hab das problem gelöst-------hab ne unglaubliche staubmatte aus meinem kühler rausgeholt..jetzt ist er von 65 grad auf 45 runter geklettert....echt krasss....;o
Antwort 5 von Lutz1965 vom 16.04.2020, 05:21 Options
Zitat:
wieso nicht richtig sitzen...hab ihn schon des öfteren ab und aufgebaut....??????????????????
Zitat:
hab das problem gelöst-------hab ne unglaubliche staubmatte aus meinem kühler rausgeholt..jetzt ist er von 65 grad auf 45 runter geklettert....echt krasss....;o
Wiederspricht sich das nicht ?
Zitat:
was ist ne HDD? danke
Hard Disk Drive (Festplatte)
Antwort 6 von yakamoz vom 19.04.2020, 17:36 Options
wieso wieder sprechen?...wie gesagt..hab es aus gebaut und wieder angebaut...ich rede vom kühler der auf der cpu sitzt!!!! so und dieses mal hab ich den kompletten kühler auseinander gebaut..die betonung liegt auf AUSEINANDER BAUEN!!!! das hab ich vorher nicht gemacht...und siehe da..zwischen den teilen war ne dicke staubmatte...also wenn leude probleme mit der hitze haben..einfach mal den kühler auseinander bauen und gucken ob sich da ne staubmatte gebildet hat so wie es bei mir der fall war...tja jetzt bin ikke schlauer geworden mein jung...gott hat uns so erschaffen das wir immer dazu lernen...nicht wahr...!!!! also dankeeee nochmals für die hilfe...aber am ende hab ich mir selber geholfen hehe....
Antwort 7 von tomcat8000 vom 19.04.2020, 17:41 Options
Hoffentlich haste auch an die Wärmeleitpaste gedacht.