online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon junglelist66 vom 14.04.2020, 15:29 Options

Nach WinVista Update geht maus nicht mehr ??!?

Guten Tag,
nachdem mein PC ein Windows Vista update gemacht hat und neugestartet ist .. zeigt er mir keine Maus mehr an ?! batterie ist voll kabel sind drin (da die tastatur noch geht) ..
er zeigt mir an : treibersoftware für unbekanntes gerät muss installiert werden. ich weiß aber nicht ob er damit die maus meint, wenn ich treibersoftware suche findet er nichts. eine treiber cd hab ich leider nicht mehr von der maus.

bitte um hilfe

mfg J.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 14.04.2020, 17:11 Options

Hallo,

da du von vollen Batterien sprichst, wird es sich wohl um eine Funkmaus handeln. Eventuell musst du sie einfach nur mal neu an der Basis anmelden, damit sie wieder erkannt wird.

Eigentlich benötigen auch Funkmäuse zumindest für die Grundfunktionen keine zusätzlichen Treiber des Herstellers. Ansonsten findet man die Treiber bzw. die Software i.d.R. auch auf der Herstellerseite zum Download.

Im Übrigen sollte man bei solchen Problemen immer auch Hersteller und Produkt bezeichnen, das kann eine Lösung ggf. erheblich beschleunigen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von junglelist66 vom 15.04.2020, 14:17 Options

Hallo Pausenfueller,
natürliich habe ich es auch versucht, die maus an der basis anzumelden ... die maus an sich funktioniert ja, nur ich sehe den pfeil bei windoof nich mehr und jetzt versuch mal treiber zu installieren ohne maus -------------> UNMÖGLICH !!!! da steht dann laufen in der startleiste ganz rechts wo die uhr ist : klicken sie hier um fortzufahren o.ä.
genau das ist mein problem. und systemwiederherstellung geht auch nich da kein wiederherstellungspunkt gefunden wird.

bitte helft mir !!
gruß j66

Antwort 3 von kasipoasi vom 15.04.2020, 14:51 Options

Moin!
Da mir selbiges unter Vista mit mehreren USB-Geräten auch passiert, habe ich mal ganz stark das SP1 in Verdacht - auch in anderen Foren wird in den letzten Tagen sehr häufig von diesem Bug berichtet. Lösung für mich zurzeit: ich nutze erstmal wieder XP....
kasi

Antwort 4 von junglelist66 vom 15.04.2020, 17:43 Options

danke kasi,
das hatte ich mir auch schon gedacht .. naja
fragen über fragen :
kann ich zwei betriebssysteme gleichzeitig auf meinem rechner laufen lassen ?
so würde ich dann auch wieder zu meiner alten xp version wechseln.
gruß j66