online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Ernst.P vom 14.04.2020, 01:19 Options

Installationsprobleme unter WinXP Pro

Hallo,

vor etwa 3 wochen wollte ich icq 6 installieren. beim beginn der installation blieb er stehen.
nach ein paar minuten gab es nur den dezenten hinweis dass bei der installation fehler aufgetreten sind und abgebrochen wurde.

ein paar tage später habe ich mir aus der videothek testdrive unlimited ausgeliehen. auch das ging nicht zu installieren. es ging wieder bis zum fenster "windows installer: installation wird vorbereitet". nach ein paar minuten dann der abbruch.

gestern hat sich mein nachbar assassins creed gekauft. da er ein älteres laufwerk hat, ging es nicht zu installieren. ich hab die dvd bei mir reingelegt und das lw frei gegeben... er hat es zumindest bis zur hälfte bei ihm installiert bekommen.
dann habe ich versucht es bei mir zu installieren... ich kam mit dem selben laufwerk nicht mal ansatzweise soweit. wieder nur bis zum fenster "windows installer: installation wird vorbereitet". nach ein paar minuten wieder abbruch.

ich habe versucht servicepack 2 nochmal zu installieren. auch das bricht nach kurzem wursteln mit der aussagelosen meldung "Service pack 2 setup fehler: ein interner fehler ist aufgetreten" ab.

als ich mit Drive Image 7 von Power Quest ein image ziehen wollte, kam beim starten die fehlermeldung "remoteaufrufe sind für diesen vorgang nicht erlaubt".

muß irgendwas mit remote und dem windows installer zu tun haben. doch was haben die gemeinsam? oder ist es ganz was anderes?

manche programme lassen sich problemlos installieren. der fehler tritt nicht bei "leichter" software aus. manche scheinen tiefer im system zugreifen zu wollen. da blockt windows irgendwas. nur was und warum?!

versucht habe ich bereits: net framework 3 neu installiert, windows installer 3.1 neu installiert.

wär für hilfe echt dankbar!

viele grüße

Ernst P

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 14.04.2020, 06:00 Options

Hallo Ernst,

ich würde Dir zur einer kpl. Neuinstall. von Windows XP raten.
Der Fehler kann überall sein...und ob es dann eine Lösung gibt...???

Gruss

Lutz