[Opera USB 9.27] Verzögerungen - Einstellungsprobleme !?
Hi,
ich arbeite mit der portablen Version des Opera Browsers. Momentan ist es die Version 9.27.
Nun habe ich das Problem, daß nach dem ich neue Tabs öffne und eine Seite aufrufe, daß es immer zu einer kleinen Verzögerung kommt bevor die Seite geladen wird.
Versuche ich in dieser Zeit zu klicken, kommt die Meldung (keine Rückmeldung)
Nach kurzer Zeit gehts aber wieder.
Es ist wirklich nervig, denn ein reibungsloses Browsen ist nicht möglich.
Weiß jemand weiter?
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 13.04.2020, 21:31 Options
Moin!
Die portable Version ist ja nun mal für den Gebrauch auf z.B. einem USB-Stick gedacht - nutzt du das so?
Und wenn nicht: warum dann trotzdem die portable Version und nicht die "gängige Vollversion"?
kasi
Antwort 2 von Gast56 vom 13.04.2020, 21:57 Options
Die portable Version kann man prima in einen TrueCrypt Container setzen!
Hast du vielleicht ein Antivirenprogramm zu scharf eingestellt, welches einen reibungslosen Ablauf von Opera stören könnte?
Antwort 3 von Marcos_ vom 14.04.2020, 08:28 Options
@kasipoasi
Ich lege die Portable Version auf meinem NAS Server ab. Von dort aus stelle ich es dem Rechner als "Offline Daten" zur Verfügung. Damit habe ich den Vorteil, daß ich von 2 Rechnern auf die gleiche Software zugreifen kann, sowie die gleich hinterlegten Favoriten und gespeicherten Kennwörter nutzen kann.
Wenn mein NAS eingeschaltet wird kann ich dann den Stand auf dem NAS auf den aktuellen Stand bringen mit dem Befehl "Synchronisieren"
Natürlich hätte ich auch die gängige Vollversion aufspielen können, aber dann kann ich auch nur auf dem Rechner den aktuellen Stand halten und wegen der Sicherung müsste ich mir einzelne Dateien rauspicken !?
@Gast56
TrueCrypt Container? Was soll ich mir davon versprechen? Meinst du vielleicht, daß ich dann alles verschlüsselt habe?
Mein Antivirenscanner ist von AntiVir. Eigentlich bisher keinerlei Probleme mit gehabt. Wenn ich ihn abschalte habe ich das Problem immer noch. Ich merke jedoch daß die CPU Last beim aufrufen mancher Seiten kurz auf bis zu 95% steigt, und daher der Rechner kurz unbenutzbar ist. Frage mich nur warum?