email-client Opera
Guten Abend.
Ich habe mich heute vom MS Internet-explorer 6 verabschiedet. Weshalb? brauche ich wohl nicht weiter erklären...
Mein neuer Browser ist Opera 9.10.
Als email-clienten möchte ich weiterhin Outlook-Express nutzen. Meine Frage: Kann ich den email-clienten von Opera deaktivieren oder deinstallieren? Outlook starte ich über die Tastatur "E-Mail" . Wenn aber wenn Opera schon läuft, startet dann der Opera email-client.
OS ist WIN XP Pro Sp 2
Gruß
Tippex
Antwort schreiben
Antwort 1 von sachma vom 06.04.2019, 20:36 Options
machma unter extras / einstellungen / erweitert / programme /mailto den outlook rein, wenns denn sein muss.
warum du aber den ie verschmähst, outlook hingegen beibehältst, wird wohl im unsinnsarchiv der logistik verschellen.
Antwort 2 von Tippex vom 06.04.2019, 20:56 Options
Hallo sachma.
Unter mailto ist der outlook schon drin. ( war ja auch meine erste "Verunstaltung" des Opera). Wenn Opera nicht läuft ist auch alles so, wie es sein soll. Ich möchte wie gesagt weiterhin den verpöhnten Outlook-Express über die Tastatur starten, auch wenn Opera schon läuft. Bein Klick auf ein Outlook-Ikon startet dieser auch, aber eben nicht über die Tastatur...
Gruß
Tippex
Antwort 3 von sutadur vom 07.04.2019, 00:33 Options
Dann musst Du eben Deine Tastatur entsprechend konfigurieren. Aber viel Sinn macht es in der Tat nicht (zumindest zeugt es von Inkonsequenz), auf den IE zu vezichten, aber Outlook Express treu zu bleiben.