Problem mit Samsung SP 2504C
Seit zwei Jahren habe ich meinen Rechner ohne Probleme laufen. Vor einer guten Woche wurde er plötzlich ganz langsam, sowohl beim Start von Windows als auch sonst bei Zugriffen auf die Festplatte.
Checks mit verschiedenen Antivir und Antispyware Programmen blieben ergebnislos, dananch habe ich einen HD Benchmark gemacht.
Der Rechner hat eine Samsung SP 2504C, und der Benchmark ergab lediglich eine durchschnittliche Readperformance von zwischen 3 und 4 MB/s (mehrfach durchgeführt).
Ich habe zu der Zeit, als das Problem auftrat weder neue Software noch Hardware installiert.
Welche Diagnose, außer daß die Platte kaputt ist, könnte es noch geben. Ich bin gerade dabei, mir das Diagnosetool von Samsung zu besorgen, muß mir dazu aber eine bootfähige Diskette anfertigen. Hit irgendjemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
Antwort schreiben
Antwort 1 von strolchy vom 14.04.2020, 14:23 Options
hi uro,
Zitat:
Hit irgendjemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
das kann verschiedene Ursachen haben. Da Raten aber nicht viel bringt ist deine Vorgehensweise effektiver.
Mache mit "HUTIL" einen HDD-Check. Wenn dir dabei Fehler gemeldet werden, kontaktierst du den Support von Samsung. Da Samsung auf seine Platten mehrere Jahre (glaube 6) Garantie gibt, sind deine Chancen gut eine neue Platte zu bekommen.
Tipp:
sofort alle wichtigen Daten sichern! Vor dem Umtausch der Platte diese mit einem soliden Tool wie
PC Inspector e-maxx löschen.
mfg strolchy