Everest-Benchmark-Aktualisierung
Hallo,
wollte mir gerade "Everest" herunterladen und stelle fest, dass es immer noch die Version 220 ist - mit total veralteter Benchmarkliste.
Gibts für aktuellere CPU's/Mainboards evtl. ein Upgrade?
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 13.04.2020, 15:39 Options
220 ist die Freewareversion.
Lade dir die aktuelle Trial runter.
Everest
Antwort 2 von Benchie vom 13.04.2020, 18:10 Options
Danke für den Tipp.
Trial heißt: man kann Everest nur eine bestimmte Zeit nutzen und muss es dann immer wieder neu installieren bzw. kann es dann ohne Bezahlung gar nie wieder neu installieren?
mfg
Antwort 3 von uwei vom 13.04.2020, 23:56 Options
Nein. Heißt hier nur, nicht in vollem Umfang nutzbar. Aber keine zeitliche Begrenzung noch sonstwas. Kannst du jederzeit wieder deinstallieren und neu installieren bzw. jede andere Version.
Alles was nicht analysiert wird oder eingeschränkte Funktionen sind nur mit TRIAL markiert.
Antwort 4 von tHePuNiShEr vom 14.04.2020, 00:01 Options
Das eigentliche Problem an der Freeware ("Home Edition") ist, dass sie - soweit ich weiss - nicht mehr weiterentwickelt wird.
Also, wie oben gesagt, Trial nutzen oder ne Lizenz für Ultimate kaufen. Ist durchaus nützlich was da so alles drin steht.
Ach, noch ein Tipp: Falls du die Ultimate-Version nutzen solltest, pass auf wem du die Angaben (z.B. Berichte) anvertraust. Man kann damit so diverse Licence-Keys auslesen (Windows, Office, ...), die man nicht unbedingt jedem geben will.
Antwort 5 von Benchie vom 14.04.2020, 13:42 Options
Gut. Dann werde ich wohl doch weiter die alte 220er Version verwenden, denn außer dem nicht mehr aktuellen Benchmark zeigt die ja alles an Verfügbarem an (den Rest an Infos ergänzt mir SIW164).
Das mit dem nicht weiterentwickeln bei der aktuellen Freewareversion scheint mir ja eher ein Gerücht zu sein, ich denke, da werden, wie Uwei schon schrieb, einfach Funktionen vorenthalten, um die Bezahlversion schmackhaft zu machen, was ja auch ok ist (nur, angesichts seltenem Gebrauch und zahlreicher weiterer Freewaresystemtools ist mir das doch zu unwirtschaftlich, zumal der Benchmark in Everest eher eine "kleine Zutat" darstellt, ohne wirklich großen Gebrauchswert).
Gruß
Antwort 6 von tHePuNiShEr vom 14.04.2020, 17:24 Options
Vorsicht, nicht Freeware (sog. "Home Edition") und Trial (Testversion der "Ultimate Edition") verwechseln.
Die Home Edition wird nicht mehr weiterentwickelt, die Funktionen findest du ja in der Trial der Ultimate Edition auch. Wenn zuverlässige(re) Angaben zu neueren Komponenten willst, würde ich dir die Trial schon empfehlen. Aber ist ja grundsätzlich deine Entscheidung :)
Antwort 7 von Benchie vom 14.04.2020, 18:19 Options
Achso... ;-)
Ich installiere mir die "Testversion der 'Ultimate Edition"' einfach und schau', was die kann...
Gruß