excel: verteilung der zelleingabe
hallo !
ist zuordnung der zelleingabe zu bestimmten anderen zellen von der eingabezelle aus im vorhinein bestimmbar, wenn ja wie?
also, es soll von vornherein in der jeweiligen eingabezelle- und nicht in einer der "empfangenden" zellen- bestimmt werden, dass eine eingabe in diese oder jene eingabezelle auch in bestimmten weiteren zellen aufscheint.
Antwort schreiben
Antwort 1 von meinTipp vom 13.04.2020, 14:11 Options
Hallo Unbekannte(r),
ich habe leider nicht verstanden was du meinst.
Kannst du es besser formulieren? Am besten mit einem Beispiel.
Gruss Rolf
Antwort 2 von Saarbauer vom 13.04.2020, 15:32 Options
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, willst du, dass eine Eingabe in Zelle (nur als beispiel) A5, gleichzeitig in Zelle B35 und B92 erscheint.
Dazu ist in Zelle B35 und B92
=A5
einzugeben.
Sonst ist eine genauere Erklärung des Problems erforderlich
Gruß
Helmut
Antwort 3 von tab vom 22.04.2020, 15:18 Options
wem antwortet man
Hallo tab,
wenn du nichts zu antworten hast, dann antworte eben nicht. Wobei Rückantworten zu den Tipps oder Rückfragen oder auch mal ein Danke natürlich willkommen sind.
Wenn du auf eine bestimmte Antwort was zu sagen hast, dann sprich denjenigen einfach mit seinem Namen oder seinem Nick an, ansonsten macht es auch mal ein allgemeines Hallo.
In diesem Fall könntest du Helmut mitteilen, ob er dich richtig verstanden und sein Tipp zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Oder du antwortest beiden indem du dein Problem so schilderst, dass es auch jemand verstehen kann, ohne neben dir am Rechner zu sitzen und die Tabelle vor Augen zu haben.
Falls dir eine Beschreibung zu kompliziert erscheint, kannst du auch die Tabelle bei einem entsprechenden Anbieter hochladen und hier in einer 'Antwort' einen Link reinstellen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von tab vom 22.04.2020, 16:08 Options
danke pausenfüller!
ich weiß noch immer nicht, ob diese zeilen nur du, oder nur mein tipp und saarbauer und tab und du erhhältst, oder niemand bestimmter sondern nur dieser thread, den dann alle einsehen können.
mfg
ps ausserdem habe ich irgendwo in diesem system meine frage bezogen auf rolfs antwort genau ausgeführt.
kann man das wieder finden, da es ziemliche schreibarbeit war.
mfg2
Antwort 6 von der-bettler vom 22.04.2020, 16:14 OptionsLösung
wenn du eine antwort schreibst, können die alle lesen, die den thread aufrufen
du antwortest immer öffentlich
wenn du sagst das du schon etwas geschrieben hast, dann scroll mal auf der seite hier gaaaannz nach oben
auf der rechten seite siehste du dann
Login / Logout
Meine Fragen / Meine Antworten
Meine Favoriten / Meine Daten
dort klickst du auf "meine antworten" und siehst alle threads in denen du geschrieben hast
mfg der-bettler
Antwort 7 von tab vom 22.04.2020, 16:29 Options
hallo mickey
kannst du bitte von diesem thread ab einschliesslich antwort 3 alles löschen.
es waren nur anfangsprobleme.
danke der bettler
danke pausenfüller
mfg
Antwort 8 von Mickey vom 22.04.2020, 16:38 Options
@tab,
momentan noch nicht, da sich die User hier dann über die fehlenden Antworten wundern würden. Bitte nutze für weitere Fragen den Pager links, dann musst du nicht für jede einzelne Rückfrage einen neuen Thread eröffnen.
Zu deinem "irgendwo" hinterlassenen Post nutze auch mal oben rechts die Funktion "Meine Antworten", sofern du die unter deinem Nick gepostet hast, oder die Suchfunktion rechts mit einem eindeutigen Suchbegriff aus deinem Post und "Den ganzen Artikel durchsuchen".
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©