Zitat:
Gelegentlich habe ich über WLan Zugang ins NEtz wenn ein bestimmtes Drahtlosnetzwerk online ist.
- hehe, hi und was willst du dem unbekannten gönner sagen "darf ich mich bei dir/ihnen beteiligen, ich komme schon seit einiger zeit durch dein/ihr wlan ins netz?";-))
na gut, irgendwie ist die jenige person selbst schuld, wenn ihr "scheunentor" breit offen steht.
also sollte es solche eklatante sicherheitslücken geben, dass du sogar auf den dazugehörigen rechner/laptop (netzwerk umgebung) zugreifen kannst, dann kannst du eine entsprechende mitteilung hinterlassen.
aber achtung, das wäre schon "hacken" und wie das benutzen eines fremden zugangs nicht legal.
aber gut, spielen wir es so gedanklich durch.
ist das wlan-signal sehr gut bis gut, dann würde es bedeuten, jemand im haus oder in der nähe des hauses.
entweder kannst du eine befragungsaktion starten oder...
...emm ein "oder" fällt mir jetzt so nicht ein.
------------------------------------
kommen wir jetzt in die "lagale" welt zurück;-))
es gibt sowas wie SkyDSL, aber was hier zu beachten ist, viele solche anbieter benötigen einen rückkanal (min analog-modem, meistens isdn)- hast du aber nicht.
einige bieten sowas ebenfalls per Sky an, kostet aber noch extra.
dann sind noch die maximalen bandbreiten zu beachten
------
ich glaube für dich wäre vielleicht am güstigsten den kabelanschluß wieder zu beleben, falls das technisch möglich wäre.
wenn es mal fertig sein sollte, dann hast du alles aus einer hand und vor allem stabiler und schneller als SkyDSL.
---------
dann gebe es noch gprs und umts, naja über das kannst du ein bisschen im netz nachforschen...
...mir tun jetzt die finger weh, autsch!
mfg