Call und Surf Comfort ISDN Vertragsfrage
Hallo,
ich habe den Tarif Call und Surf Comfort ISDN.
Ich möchte nun meinen Telefomanschluss und den Internetzugang nämlich hier T-Online kündigen.
Frage:
Muss ich den Telefonanschluss nämlich bei T-Com,und den Internetzugang bei T-Online separat kündigen?
Die Infos in den AGBs.sind für mich undurchsichtig.
Vielen Dank
LG
w.r
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 26.02.2020, 20:17 Options
Hi
Ehe Du jetzt (oder irgend jemand anderes) die gesamten AGB durchlesen musst, ruf doch einfach dort mal an, und frag doch die freundlichen Mitarbeiter.
Tel 08003301000 (gebührenfrei)
Mfg Micha
Antwort 2 von Umba_umba vom 26.02.2020, 20:22 Options
Hallo! Nach meinem logischen Verständnis sollte eine generelle Kündigung bei T-Home (also bei der dt. Telekom) einen Monat vor Vertragsablauf reichen.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst:
Zitat:
Möchten Sie sich zum Thema Kündigung näher informieren? Suchen Sie mögliche Alternativen? Kein Problem: Unser Hotline-Team unter 0800 330 1000 beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Uhr
Also einfach mal dort anrufen.
Und keine Angst !Da sitzen auch nur Menschen wie du und ich :))
MfG
Antwort 3 von Umba_umba vom 26.02.2020, 20:24 Options
@Strauss
M_I_S_T, ich war der "jemand anderes" :((
Antwort 4 von kasipoasi vom 26.02.2020, 22:42 Options
Moin!
Zitat:
Ich möchte nun meinen Telefomanschluss und den Internetzugang nämlich hier T-Online kündigen.
Hintergrund deiner Frage ist welcher? Nicht, das du mit deinem Telefonanschluß zu einem anderen Anbieter wechselst....?
Da gibt es in der Tat was zu beachten!
kasi
Antwort 5 von w.r vom 26.02.2020, 22:55 Options
@ Kasi,
ich möchte komplett alles kündigen was im Call und Surf Paket erhalten ist,nämlch:
TDSL 6000
Telefonflatrate
T-Online Internetflatrate.
Meine Frage war,ob ich das Internet extra bei T-Online kündigen muss,und den Telefonanschluss und DSL bei T-Com.
Die Mitarbeiter wo ich mit gesprochen habe wollten mir nur wieder einen anderen Vertrag aufschwätzen ohne auf meine o.g.Fragestellung einzugehen.
Nun möchte ich komplett zu einem regionalen Anbieter Wechseln.
LGw.r
Antwort 6 von kasipoasi vom 26.02.2020, 23:06 Options
Hi!
Zitat:
Nun möchte ich komplett zu einem regionalen Anbieter Wechseln.
In der Regel sorgt der regionale Anbieter dafür, das der
Telefonanschluß von t-com zu ihm anstandslos wechselt. Aber nicht unbedingt der Internetprovider! In deinem Fall würde ich warten, bis du den bestätigten Termin der Umstellung zugestellt bekommst und dann kündigst du T-online.
Oder/und du fragst beim neuen Provider nach, ob die die Kündigung für dich ausführen!
Lieber mal ein Telefonat mehr, bevor du im schlimmsten Fall monatelang doppelt bezahlst!
Soweit klar?
kasi
Antwort 7 von Lutz1965 vom 27.02.2020, 08:19 Options
Hallo
wie lange hast Du denn den Vertrag ?
Du hast ja eine MVLZ von 24 Monaten, das solltes Du beachten.
Schau also in mal in Deine Unterlagen, wann Du den Vertrag geschlossen hast.
Gruss
Lutz