online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon didu11 vom 12.04.2020, 17:11 Options

wie kann ich administrator auf meinen computer laden

ich möchte gerne skipen,aber ich brauche dafür administrator.wie kann ich das auf meinen computer laden?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 12.04.2020, 17:15 Options

Wem gehört der Rechner?

Antwort 2 von FirstAid vom 12.04.2020, 17:16 Options

Moin,

du brauchst adminstrator rechte, das ist keine software, sondern ein Benutzerkonto. Sitzt du etwas an einem Firmenrechner oder warum hast du keine Rechte darauf?

mfg fa

Antwort 3 von Glurz vom 12.04.2020, 17:18 Options

Ist Administrator ein Programm, das du installieren sollst oder brauchst du Administrationsrechte?

Antwort 4 von jings48 vom 12.04.2020, 17:20 Options

Hi,
bei WinXPpro musst du beim Anmeldefenster, statt deinem Usernamen eben administrator eingeben udn falls du kein Anmeldefenster bekommen, sondern den Windows Willkommens-Anmeldeschirm, dann strg+alt drücken, halten und zusätzlich 2x auf entf drücken.
Dann administrator eingeben + Passwort falls eines vergeben ist.

Bei WinXP home, gibt es dieses so nicht. Als Administrator kann man sich nur im abgesicherten Modus anmelden. Abgesicherter Modus erhälst du wenn du gleich nach dem Start des PC's immer wieder F8 drückt, dann kommt eine Auswahlmaske für den abgesicherten Modus.

Viel Erfolg

Antwort 5 von biba11 vom 12.04.2020, 17:47 Options

muss ich darür dann zahlen?

Antwort 6 von Kluge vom 12.04.2020, 18:13 Options

• *Threadedit* 18:13:42, 12.04.2008
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
  • Antwort 7 von Bregenz vom 12.04.2020, 18:31 Options

Für XP-Benutzerkonten mit Administrationsrechten musst du zahlen.
    Es gibt aber auch kostenfreie Angebote.

Antwort 8 von Glurz vom 15.04.2020, 18:04 Options

Zitat:
    Für XP-Benutzerkonten mit Administrationsrechten musst du zahlen.
    Es gibt aber auch kostenfreie Angebote.

Hör auf, das arme Kind zu verar***en!

Antwort 9 von Doc-Jay vom 16.04.2020, 11:38 Options

Um dem armen mal zu helfen:

Unter Windows 2000, XP und Vista gibt es sogenannte Benutzerkonten. Das hat den Sinn und Zweck dass verschiedene Leute an ein und dem selben Rechner arbeiten können, und jeder hat seinen eigenen Desktop und seine eigenen "Eigene Dateien", seine eigenen Lesezeichen im Browser und so weiter. Und jeder Benutzer kann nur seine eigenen Einstellungen verändern, in andere Benutzerkonten kommt er nicht rein.

Ein normales Benutzerkonto hat aber auch Einschränkungen bezüglich des Systems. Da der "normale" Benutzer z.B. in einer Firma selten wirklich Ahnung von COmputern hat darf er bestimmte Einstellungen im System auch nicht ändern. Und je nach Einschränkungen auch keine Software installieren oder deinstallieren. Er könnte damit das komplette System zerbröseln.

Es gibt aber EINEN Benutzer, der darf "ALLES", und dieser Benutzer nennt sich Administrator. In der Regel ist das ein Mensch der sich wirklich auskennt mit dem Rechner, und deshalb darf er eben auch so viel.

Es gibt Software, die lässt sich auch von einem normalen Benutzer installieren, für andere muß man sich eben beim Benutzerkonte "Administrator" anmelden zum installieren und manchmal auch zum benutzen.

Also: was du tun mußt ist oben beschrieben. Melde dich als Administrator an, wenn du kein Passwort hast für diesen Benutzer dann hol dir das von dem Menschen der den Rechner installiert hat. Und schon kannstdu schlaten und walten wie du willst, bis dein System den Geist aufgibt.

Ich hoffe ich konnte bissel Verwirrung stiften.

Der Doc