online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Schnuffi vom 10.04.2020, 17:43 Options

Bild am Fernseh = Schwarz

Huhu Leute

Ich habe über ein VGA Kabel mein Notebook mit dem Fernseher verbunden. Alles geht soweit. Ein Bild ist vorhanden. Nur das Problem ist, dass der Film nicht angezeigt wird bzw. schwarz angezeigt wird. Früher konnte ich dieses Problem lösen, indem ich den Zoom Player verwendet habe. Nun geht das aber irgendwie nicht mehr...keine Ahnung, was sich da verändert hat. Das Bild wird auf dem Notebook normal angezeigt...nur auf dem Bildschirm des Fernsehers ist es völlig schwarz. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann oder welche Software da in Frage kommen könnte.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Lieber Gruss Nicole

Antwort schreiben

Antwort 1 von Glurz vom 10.04.2020, 19:07 Options

Geht dann der normale Desktop vom PC?
Wenn nicht haste vielleicht den gleichen Fehler gemacht wie ich und bist aus versehen auf den Knopf gekommen, der den Zweitbildschirm (in deinem Fall der Fernseher) abschaltet. Den einfach nochmal drücken oder in den Einstellungen der Grafikkarte entsprechend einstellen.

Antwort 2 von Schnuffi vom 10.04.2020, 19:43 Options

Ja das Bild wird übertragen....nur halt das Bild des Filmes bleibt schwarz:( ... ich finde leider keine Software, die es wirklich schafft, das Bild zu übertragen....Danke für deine Hilfe.

Antwort 3 von Glurz vom 12.04.2020, 17:15 Options

Probier mal nen anderen Player, bei mir z.B. geht Windows Media und Zoom Player nicht. Bin jetzt auf KMP (K Media Player) umgestiegen. evtl. Hat der Windows Media auch ne extra Einstellung dafür. Vielleicht ist auch das Bild zu gross und kann nicht übertragen werden.