Kann mich nicht mit mehreren Rechnern bei T-Online gleichzeitig anmelden
Habe seit dem 01.04.2008 mich für das Call and Surf Comfort Paket der Dt. Telekom entschieden. Die Umstellung hat meines erachtens reibungslos geklappt. Habe nun folgendes Problem: Wenn ich versuche mich mit mehreren Rechnern ins Netz zu gehen kriege ich die Fehlermeldung, dass das Modem bereits belegt ist. An meiner Konfiguration ist nichts geändert worden. Ich benutze ein ADSL Modem und ein HUB. Mein bisheriger Provider Lycos sendet auch noch ein Signal. Nutze ich dieses Signal ist der Zugang ins Netz ohne Probleme mit allen Rechnern möglich. Also ich kann immer nur mit einem Rechner in das T-Online Netz, so soll DSL sein (Lach). Unzählige Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos. Habe ich vielleicht beim Einrichten der neuen Verbindung einen Fehler gemacht? Wer weiß Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 08.04.2020, 09:41 Options
Hallo
sofern Du die Verbindungsdaten nicht im Modem hinterlegen kannst, geht es halt nur mit einem PC.
Was Du machen kannst...hole Dir einen Router...dann geht es.
Wenn Du Dir das "Surf Comfort Paket " geholt hast, warum nicht auch gleich ein neues Modem z. B. Speedport... Modem und Router in einem Gerät.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von kasipoasi vom 08.04.2020, 09:43 Options
Moin!
Zitat:
Ich benutze ein ADSL Modem und ein HUB.
Warum hast du dir nicht für schmales Geld bei Vertragsabschluß einen Router mitbestellt?
Zitat:
An meiner Konfiguration ist nichts geändert worden.
Das wirds wohl sein: es werden die Zugangsdaten von T-online ja vom Hub nicht "verwaltet", so wie es ein Router ebend macht.
kasi
Hi
Beschreibe doch mal bitte den genauen aufbau deines Anschlußes. Am einfachsten ist es immer mir Router, da geht das auf jeden Fall auch mit mehereren Rechnern Aber beschreibe erst mal deins, dann sehen wir weider. Und mit was du dich einwählst (DÜF-Verbindung?)
Tubbs