Kontake im-/exportieren
Ich suche einen Weg, Windows Kontakte zu exportieren. Das soll zwar gehen, wie es von Microsoft selbst z.B.
hier beschrieben ist, allerdings scheitert es bei mir schon daran, dass ich keine Schaltfläche "exportieren" habe. Wo ist der Button versteckt?
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 07.04.2020, 21:16 Options
Nachtrag
Ok, hab es gefunden, offenbar geht es nur über Windows Mail. So weit, so gut, aber damit gleich die nächsten zwei Probleme:
Umlaute werden nicht korrekt exportiert, außerdem nicht das Geburtsdatum. Wie ist das zu beheben?
Gibt es vielleicht einen ganz anderen Weg, die Kontakte in ein Format zu bringen, dass mit Excel oder Calc geöffnet werden kann, um automatisiert eine Spalte mit Daten zu füllen?
Antwort 2 von Termal_GT vom 07.04.2020, 21:26 Options
Ich vermute, Dein Problem hat einen einzigen Namen:
VISTA
Antwort 3 von sutadur vom 07.04.2020, 21:46 Options
Nicht unbedingt. Die Sache mit den Umlauten ist eine Einstellung in Calc (soweit bin ich dahinter gekommen).
Antwort 4 von franky190X vom 07.04.2020, 22:10 Options
Hallo !
Wenn Du zufällig Outlook benutzt, dürfte die Funktion ohne weiteres funktionieren, wobei Du bestimmte Formate auswählen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre eine vorhandene Handysoftware zu nutzen oder mit ActiveSync (heisst bei Vista, glaube ich anders) beim PDA. Gruss Frank
Antwort 5 von sutadur vom 07.04.2020, 22:54 Options
Outlook hab ich leider nicht. Ich hab es nun halbwegs hinbekommen ... :o)
Antwort 6 von KJG17 vom 07.04.2020, 23:01 Options
Hallo Sutadur,
das WinMail-Adressbuch wird doch in eine *.cvs (Text mit Trennzeichen) exportiert. Die kannst du mit Excel öffnen und beliebig nachbearbeiten. (Aus Excel heraus öffnen, nicht per Doppelklick auf die Datei im Explorer.)
Gruß
Kalle
Antwort 7 von sutadur vom 07.04.2020, 23:02 Options
Jo, das klappt. Aber leider auch nicht wie gewünscht. Ich mache das alles, um die Kontake meines Handies am PC bearbeiten zu können. Die mitgelieferte Software beherrscht keinen Export, so dass ich nun versucht habe, das anders zu regeln ...
Antwort 8 von franky190X vom 08.04.2020, 19:19 Options
Hallo !
Wenn Du noch Lust hast, kannst Du das Handymodell und die bereits verwendete Software mal posten, eventuell passt eine andere Software oder eine Unisoftware, welche das Exportieren ermöglicht. Gruss Frank
Antwort 9 von sutadur vom 08.04.2020, 21:06 Options
Jo, klar. Es geht um ein Nokia E51. Ich bin auch durchaus bereit, ein entsprechendes Programm zu kaufen, wenn es mir gefällt, es muss also nicht zwingend alles für lau sein. Zwar sollte es nicht all zu viel kosten, aber das würde ich dann entscheiden, wenn ich mir was angeschaut habe.
Antwort 10 von franky190X vom 09.04.2020, 01:50 Options
Versuche Dein Glück auf mobile2day.de , vielleicht mit OxiCube Premium .