Möchte e-Mail-Adresse einer anderen zuordnen - geht das?
Hallo zusammen,
ich benutze schon seit vielen Jahren die gleiche E-Mail-Adresse bei GMX und möchte diese auch behalten. Nachdem mich Kollegen aber immer schief ansehen und meine Adresse als "unseriös" bezeichnen, wenn ich diese nenne, hätte ich gerne eine Art E-Mail-Redirector.
Das heißt, ich hätte gerne eine Adresse, die zwar anders lautet, aber auf die gleiche Mail-Box verweist. Gibts dafür eine kostenlose Möglichkeit (analog zu Short-URLs zu langen URLs)?
Viele Grüße,
Redirector
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kovi vom 06.04.2020, 15:06 Options
Moin,
Du kannst Dir bei GMX in Deinem Konto eine zweite Adresse anlegen. Alle Mails - egal an welche der beiden Adressen geschrieben landen im selben Posteingang.
Gruß
Kovi
Antwort 2 von Redirector vom 06.04.2020, 15:08 Options
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Diese 2. Adresse würde aber wieder "gmx" enthalten, oder? Genau das möchte ich verstecken. Darum auch die Idee mit dem Redirector.
Gruß,
Redirector
Antwort 3 von Mikoop vom 06.04.2020, 15:09 Options
Hallo,
GMX bietet einen PoP3 Abholdienst an.
Du kannst also eine weitere E-Mailadresse bei einem anderen Provider anlegen und diese Mails dann von GMX regelmäßig abholen lassen.
So musst du nur dein GMX Postfach überprüfen...
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von Redirector vom 06.04.2020, 15:22 Options
Hallo,
danke für den tollen Tipp, das ist eine sehr gute Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht :-)
Mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren, ob es kostenlose Mail-Adressen gibt, die quasi als Pseudonym für eine andere E-Mail-Adresse einsetzbar sind.
Viele Grüße,
Redirector
Antwort 5 von gruenspecht vom 06.04.2020, 16:17 Options
Hi,
wie sieht es mit einer Mailadresse bei Deinem Provider aus? Normalerweise kann man doch hier eine Mailbox anlegen und die kannst Du in den meisten (vielen) Fällen auch zu einer beliebigen Adresse weiterleiten lassen.
Oder Google mal nach anderen "freemail" Adressen, oder Du legst ca. € 5,00/Monat und jährlich ca. € 20,00 in eine eigene Domain/ Mailbox bei einem Hostservice an, dann hast Du eine Mail Adresse mit "Eigener.Name@eigene Domain" . Hier in Österreich gibt es sogar kostenlose Privat Domain (name.priv.at) und dann fallen nur die ca. € 5,00/Monat für den Host/Mail Service an.
Fred
Antwort 6 von Bregenz vom 06.04.2020, 16:36 Options
Zitat:
Nachdem mich Kollegen aber immer schief ansehen und meine Adresse als "unseriös" bezeichnen, wenn ich diese nenne, hätte ich gerne
So ein Schmarren!
Wenn deine Adresse nicht gerade hundsfott@werweiss.was heißt, solltest du deine Kollegen mal nicht so ernst nehmen.
Erst eine Adresse über die eigene Domain würde etwas niveauvoller klingen, allerdings nur, wenn du nicht wirklich so heißt.
Übrigens: redictor.de war gerade noch frei.