online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon donmimmi vom 05.11.2019, 13:38 Options

kann man zu einer e-mail adresse auch den richtigen namen finden

habe da eine e-mail adresse und möchte den dazugehörigen nutzer erfahren, wohnort mit PLZ wäre vorhanden. ist das möglich?

Antwort schreiben

Antwort 1 von donossi vom 05.11.2019, 14:39 Options

Wohl eher nicht.

Das Problem ist, dass bei Freemailadressen keine Adresse angegeben werden muss, bzw im Normalfall nicht überprüft wird, ob die Adresse richtig ist.

Weiterhin ist die Adresse normalerweise ein Datensatz der unter den Datenschutz fällt.

Aber wie immer: Alle Angeben ohne Gewähr

Antwort 2 von moonup vom 05.11.2019, 14:56 Options

es gibt nur einen weg an die Daten zu kommen wenn Sie überhaupt erfasst wurden:

STRAFANZEIGE

du hast kein Auskunftsrecht und ob die Staatsanwaltschaft tätig wird um deinen Wunsch zu erfüllen wage ich zu bezweifeln, denn wo kein Schaden da kein Richter.

aber auch an dieser stelle sei angemerkt dass es sich hier um eine pauschale antwort handelt die "im allgemeinen" zutrifft. Ob dein Fall nicht so allgemein ist und der Schaden (so es einen gibt) den Stress mit der Staatsanwaltschaft und die damit verbundenen Kosten wert ist musst du selbst entscheiden.

Antwort 3 von E-Mailer vom 06.11.2019, 08:01 Options

Zitat:
ist das möglich?
das ist selbstverständlich möglich. Neben der etwas komplizierten Variante in Antwort 2 gibt es noch den Weg über deinen E-Mail-Clienten: Schick einfach eine Mail mit der Bitte um entsprechende Auskunft.

Antwort 4 von Nhuya vom 06.11.2019, 13:43 Options

Woher weißt du denn Wohnort und PLZ, wenn du nur die Mailadresse kennst? Wenn du den Wohnort ausmachen konntest, sollte dir das mit dem namen auf dem gleichen Wege gelingen :)

Antwort 5 von fpa vom 06.11.2019, 16:51 Options

du könntest es mal mit "finger abcd@domain.de"

Es gibt entsprechende Netzwerktools die man sich runterladen kann um den "finger" befehl auszuführen.

Ich hatte mal ne Uni-eMail-Addy die ich auch "fingern" konnte. Mein Realname wurde dann auch ausgegeben. Aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen. Mit FreeMail-Addys kannst du es vergessen.