HILFE! irgendwas stimmt nicht mit meinem rechner..
Ich hab ein riesen problem!
Bei meinem pc kann man keine Musik abspielen und er erkennt genausowenig wechseldatenträger.
Also muss der Fehler irgendwo beim Rechner liegen, aber ich kann mir weder erklären erklären, wie er zustande gekommen is, noch wie ich ihn beheben soll!!
Naja und weil ich einen Internetanschluss über USB habe, muss ich jetzt jedes mal an meinen Ersatzcomputer, der circa 3x so langsam ist...
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.
bambi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 06.04.2020, 07:58 Options
Hallo
ich würde mal die Treiber für die Soundkarte und den Chipsatz neuinstallieren.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Roxysoft vom 06.04.2020, 09:13 Options
@Lutz,
Moin moin.
@ Bambi
Dir auch erst einmal ein freundliches moin moin.
Wie Lutz auch, vermute ich ein Treiberproblem. Klick mal mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann auf Eigenschaften und auf Gerätemanager. Siehst Du irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder ein Ausrufungszeichen? Wenn ja, poste uns wo.
Ein paar Angaben über Dein Mainboard (Hersteller, Modell) wäre auch nicht schlecht.
Wenn Dir Angaben zu Deinem Rechner fehlen, hilft Dir
Everest Home bestimmt weiter.
Gruß Rox
Antwort 3 von bambi vom 12.04.2020, 14:00 Options
Hallo zusammen!
Erst mal sorry dass ich erst jetz schreibe! Also, bei Arbeitsplatz/Eigenschaften/Gerätemanager sind wirklich 3 gelbe Ausrufezeichen:
-Audio-, Video- und Gamecontroller/
ALS4000 Audio Device (WDM)
-Audio-, Video- und Gamecontroller/
ALS4000 Game Port
-Universeller Serieller Bus Controller/
Intel 82371AB/EB PCI/USB Universal Host Controller
Lg, bambi
Antwort 4 von tomcat8000 vom 12.04.2020, 14:05 Options
Rechtsklich darauf und Treiber aktualisieren.
Antwort 5 von Roxysoft vom 13.04.2020, 17:57 Options
Hi,
Du hast zu Deinem Rechner bestimmt eine Treiber-CD für's Mainboard bekommen. Da Du mit Deinem Rechner nicht ins Internet kommst, solltest Du alle nötigen Treiber von der CD installieren.
Gruß Rox
Antwort 6 von bambi vom 13.04.2020, 20:06 Options
Hi
at tomcat8000
Ich hab bei den Ausrufezeichen "treiber aktualisieren" gedrückt und dann kam ein Fenster mit "der beste Treiber ist bereits installiert" und "konnte aber nicht geladen werden".
und at Roxysoft
Ich müsste die Cd erst mal suchen, aber ich kann nicht garantieren, dass ich sie wiederfinde (bei meiner kreativen Unordnung:)
Antwort 7 von tomcat8000 vom 13.04.2020, 20:08 Options
Lass ihn auch mal Online nach Treibern suchen.
Antwort 8 von Roxysoft vom 13.04.2020, 20:11 Options
Zitat:
Ich müsste die Cd erst mal suchen, aber ich kann nicht garantieren, dass ich sie wiederfinde (bei meiner kreativen Unordnung:)
Versuch's. Alternativ könntest Du Dir die Treiber mit Deinem alten Rechner von der Mainboard-Herstellerseite herunterladen, auf CD brennen oder auf einen USB-Stick überspielen und auf dem schnelleren Rechner installieren.
Rox
Antwort 9 von xmax vom 13.04.2020, 20:20 Options
hi, antwort 2 und den everest runterladen.
die von dir erwähnten komponenten damit auslesen (so kann man gezielt die treiber suchen)- "windows geräte"- im everest.
wenn du schon dabei bist, dann mache angaben zum mainboard (motherboard) oder pc (falls es ein komplettsystem ist)- also das alles mit den bezeichnungen angeben.
ALS4000 Audio Device (WDM) - kenne ich als eine pci soundkarte
-Universeller Serieller Bus Controller/
Intel 82371AB/EB PCI/USB Universal Host Controller - auf dem mainboard
------
schaue dir den everest an, da kann man berichte (auch als .TXT) erstellen lassen, nachher die erwänten infos reinsetzen.
mfg
Antwort 10 von bambi vom 19.04.2020, 16:14 Options
@ tomcat800
Ich hab am anderen Pc leider kein Internet.
@ Roxysoft
Weißt du, wo genau man sich auf der Homepage von TARGA (Hersteller meines Pc-Komplettsystems) Treiber downloaden kann?
@ xmax
Okay, hier sind verschiedene Infos:
ALS4000 Audio Device (WDM) und ALS4000 Game Port.
Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller
Hersteller und Treiberanbieter: Avance Logic, Inc.
Intel 82371AB/EB PCI/USB Universal Host Controller
Gerätetyp: Universeller Serieller Bus Controller
Hardwareversion: 001
Treiberanbieter: Microsoft
Digitale Signatur: Microsoft Consumer Windows Publisher
Wenn ich Everest Home erst mal auf meinen anderen Pc geladen habe, werde ich weitere Informationen angeben!
Antwort 12 von tomcat8000 vom 19.04.2020, 16:18 Options
Poste doch mal die genauer Bezeichnung deines Rechners.