online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Marco88 vom 10.04.2019, 04:44 Options

Rechner zu wenig strom?!

Hallo, ich habe ein großes Problem ...

Ich bin grade mit meinem Fuß an den Rechner gekommen und er ging sofort aus.

Jetzt bekomm ich ihn nicht mehr an, die Power-LED leuchtet und die Maus geht auch aber irgendwie springt das Mainboard nicht an =/

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Vielleicht bin ich an das netzteil gekommen und hab das irgendwas kaputt gemacht ...

wär sehr dankbar für eure Hilfe

Mfg
Marco

Antwort schreiben

Antwort 1 von 4strings vom 10.04.2019, 07:44 Options

Ich würde einmal alle Steckverbindungen am PC (Motherboard, Netzteil, Festplatte usw.usw.) überprüfen.

Antwort 2 von Vodk4 vom 10.04.2019, 12:08 Options

Also was heißt an "den rechner gekommen" nur ganz leicht oder hast du dem aus versehen n richtigen Tritt verpasst?

Ich würd zuerst die SATA-Kabel cheken die sitzen aus eigener Erfahrung am lockersten.

Wenn alles gut sitzt und immer noch nix geht würd ich sagen Hardware einzeln bei nem Kumpel reinsetzen und cheken ob was flöten gegangen ist.

Antwort 3 von Marco88 vom 10.04.2019, 13:11 Options

naja, ich bin da schon draufgeknallt ...

meint ihr ich könnte auch gegen das Mainboard geknallt sein?

Antwort 4 von Saarbauer vom 10.04.2019, 13:45 Options

Hallo,

wir kennen deinen Rechner nicht und normalerweise ist es ein geschlossener Kasten der einen Knuff schon vertragen kann. Bei dir scheint es aber eine Sammlung von lostenteilen zu sein, da sonst man kaum an das Mainbord kommt.

Für alle anderen Fälle wäre eine nährere Erläuterung sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Marco88 vom 10.04.2019, 14:55 Options

Also ich glaub nicht mehr das das meinboard schuld ist, da die maus und die Power LED ja angehn aber die laufwerke nicht, kein singnal nix, wäre es denn dann möglich das einfach nur irgendwas im netzteil defekt ist und der rechner jetzt nicht genug strom bekommt?

Ich besorg mir mal eben ein neues netzteil und tausch das aus, danke so weit =)

Antwort 6 von Vodk4 vom 11.04.2019, 23:05 Options

Also durch physische Gewalt kann man den Strombedarf eines PCs nicht erhöhen xD.....wenn das Netzteil vorher gereicht hat dann reichts jetzt immer noch

Aber bei den Festplatten bin ich mir nicht so sicher die haben empfindliche bauteile drinne....achja und die graka würde ich auch noch checken

Antwort 7 von Mona_Lisa vom 11.04.2019, 23:30 Options

Kommt drauf an wie groß und schwer der CPU-Lüfterblock ist....

z.B.: Ist ein großer Lüfterblock drinne, dann wirken
große Kräfte rund um den CPU-Sockel, dann Mainboard kaputt !! (Haar-Riss...)