Antivirenprogramm
hi,
ich benutze zurzeit den antiir personal edition aber bin nicht so zufrieden ,es gibt so viele antiviren programme weiss nur nich welchen ich nehmen soll ich möchte gerne einen kostenlosen nehmen nur weiss nich welcher gut ist vill kann mir jemand helfen danke ich voraus
Antwort schreiben
Antwort 2 von Uwe99 vom 04.04.2020, 18:35 Options
Antwort 3 von Bregenz vom 04.04.2020, 18:54 Options
Welch neues Antivirusprogramm du auch immer wählst (auch ich favorisiere Avast! Home):
Bevor du das neue installierst, deinstalliere das bisherige und lösche die zugehörigen Programmordner.
Antwort 4 von Eurofighter vom 04.04.2020, 19:36 Options
ja danke aber avast brauch immer so viel speicher der muss ja so oft updates runterladen deswegen habe ich den nich genommen aber dann nehme ich ih eben hm...
Antwort 5 von Bregenz vom 04.04.2020, 19:58 Options
Zitat:
avast brauch immer so viel speicher
... ist mir neu.
Zitat:
der muss ja so oft updates runterladen
Ja Gott sei Dank!
Antwort 6 von Mung_O vom 04.04.2020, 20:04 Options
Zitat:
Ja Gott sei Dank!
Niemand zwingt dich dazu..
Ich aktualisiere AVAST (manuell) höechstens alle 3Tage..
Das reicht in der Regel :))
Aber manche fühlen sich einfach besser, wenn sie ihr System alle paar Stunden auf mögliche Updates von Hinz & Co. überprüfen
Jedem das SEINE
MfG
Antwort 7 von -andrea-_ vom 04.04.2020, 20:08 Options
um mal ein vorurteil auszuräumen,
wie es geschrieben wurde, (Zitat)
viel bedeudet nicht gleich gut
Antwort 8 von TByte vom 04.04.2020, 20:12 Options
Ich glaub kaspersky is auch nich schlecht.
Von Bullguard kann ich dir aber nur abraten!
Antwort 9 von oller vom 04.04.2020, 21:16 Options
wieso unzufrieden?Antivir ist kostenlos und bei der Erkennung eines der besten(lt.diverser Tests).Jedenfalls nicht schlechter gegenüber den Dir vorgeschlagenen.Wenn Du mit Antivir keine Probleme hast,wieso wechseln?
Meinst Du die Updateprobleme? Die sind leider in der Free schon ewig,dann die Premium nehmen(nicht kostenlos-aber keine Updateprobleme)oder dann Kaspersky.
@Mung
falsch.es reicht nicht in der Regel aller 3Tage.Weißt Du wie viele Schädlinge täglich erscheinen? Fühl mich nicht wohler-Kaspersky aktualisiert nun mal mehrmals täglich die Liste-warum wohl? Nicht zum Wohlfühlen sondern zur Sicherheit im Netz.Google einfach mal im Netz nach Sicherheitstipps-und Regeln etc.
.......Aber wie Du sagst, jedem das seine.
Antwort 10 von Peter43 vom 04.04.2020, 22:36 Options
Nach Problemen mit Antivir vor ein paar Jahren bin ich auf Avast! umgestiegen und habe es bislang nicht bedauert (toi toi toi).
Nach dem Einschalten telefoniert es mit zu Hause und lädt die neuesten Daten runter, im Verlauf des Tages noch ein paar mal, aber alles im Hintergrund, stört bei keiner Anwendung. Ein kleines blaues Fenster rechts unten bestätigt das erfolgreiche Update - und das war es.
Ich kann es empfehlen.