Eine Frage zur RecoveryCD!!!
Hallo Zusammen!Hoffe es kennt sich jemand bezüglich der Systemwiederherstellung bei Vista aus.Folgendes.Habe eine RecoveryCD mit den Standartwerten erstellt und würde mal gerne wissen ob ich mit der CD bei einem Komplettabsturz alles wieder starten kann?Wie Handhabt ihr das mit der Einstellung der Systemwiederherstellung bei Vista.Macht ihr das automaisch oder manuell?Bei XP hatte man so einen schönen Kalender wo man einen Tag beliebig aussuchen konnte,Mh bei Vista nicht.Und vorallem nimmt es ziemlich viel Speicher weg wenn man ein Abbild macht und vorallem wo speichert der das hin so das man das findet?sehr verwirrend bei Vista...Danke für Infos.
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky190X vom 05.04.2020, 09:23 Options
Hallo !
Das ist mehr wie eine Frage, einige könntest Du selber beantworten, wenn Du Dich mit dem gedruckten oder offline-Handbuch beschäftigen würdest. Die Recovery-DVD hat meist drei bis vier Auswahlmöglichkeiten, ähnlich wie bei XP, der Reihe nach nicht sortiert : 1. Auslieferungszustand (so wie Du den Computer bekommen hast, alle Daten weg) ; 2. Reparieren aller Systemstartdateien (Daten bleiben erhalten); 3. Vista nur auf einer Partion neu installieren (alle anderen Partionen bleiben erhalten) und 4. die Möglichkeit der Auswahl das Image von der DVD oder von der HD (wenn vorhanden) auszuführen. Die Auswahl des Wiederherstellungspunkts ist vergleichbar mit XP, ob er jedoch funktioniert ist nach wie vor zumindestens für mich reine Glückssache. Vielleicht hat das SP1 diesen Bug beseitigt. Wo die Punkte abgespeichert werden, habe ich noch nicht geschaut, ist für mich nicht so wichtig. Bei Problemen mit Vista, gibt es auch das Auswahlmenu mit der F8-Taste am Anfang. Ich empfehle Dir, erstelle Dir eine bootbare DVD (Image), von der Urinstallation von Vista (Lauffähig sollte es sein), dann hast Du bei Härtefällen, in wenigen Minuten ein laufendes System. Wenn Dir die Ansicht von Vista so stört, kannst Du auf das Klassische zurück greifen. Gruss Frank
Antwort 2 von irlands vom 05.04.2020, 14:06 Options
Hi.Dank für Deine Antwort.Klingt alles logisch und ich werde davon ein paar Tipps übernehmen.Weiß jetzt das Vista die Sys.wdh.pkt aus Speichergründen nicht mehr macht.Aber wenn einen Punkt erstellt und den auf DVD kopiert,müsste das doch reichen.Mh muss wirklich mal alles durchlesen.Bei mir steht das der Systemwdh.pkt auf Laufwerk D ist,obwohl der da nicht zu sehen ist.Acer hat das wirklich kompliziert hinbekommen mit der Partition.Will einfach nur von einem die Sicherheit das eine RecoveryDVD mit dem Abbild der Festplatte sprich Standartwerte reicht.Damit ich nicht immer einen Syswdhpkt erstellen muss,aber das kann nicht mal Acer sagen.