online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon VanwaEala vom 09.02.2020, 20:23 Options

SD Laufwerk wird nich erkannt und ich kann es nicht finden

Wegen Trojanerbefall musste ich meinen Maxdatalaptop mit der entsprechenden RecoveryCD neuauflegen. Es scheint auch alles gut gegangen zu sein aber jetzt kann ich das integrierte SD-Laufwerk nciht mehr finden. Und amüsiere mich seit ein paar frustigen Stunden mit Google und diversen Seiten auf denen ich nichs passendest finde.
Ich habe im Gerätemanager geschaut aber ich kann da nicht erkennen welches das SD-Laufwerk sein will, denn es wird bei Laufwerken nur Mein DVD-Laufwerk gezeigt. Ich hab bei Wechselmedien Bibliotheken schon geguckt da seh ich auch nur mein DVD-Laufwerk.. es gibt eines das schimpft sich ST9808211A aber ich weiß nicht was es ist und über Eigenschaften kriege ich nichts dazu gesagt. Wo könnte ich rauskriegen wo mein SD-Laufwerk abgeblieben ist oder was ich benötige um es zu finden und betriebsbereit zu m achen. ich versteh nicht warum es überhaupt weg ist. Ich hab die RecoveryCD genutzt die ich mit dem Lap bekam un des ist ein integriertes Laufwerk wo zum Teufel is es hin?
Na ja um Ideen wäre ich dankbar.
Angenehme Zeiten derweil

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomman vom 09.02.2020, 21:38 Options

Hallo

Du meist doch SD Speicherkarten
Schon mall SD Karte in Lesegerät gesteckt bei manchen laptop tauchen sie erst in Arbeitsplatz auf wenn auch ein Karte drin ist .
Zu mindesten bei mein ist es so

Antwort 2 von VanwaEala vom 09.02.2020, 22:22 Options

Hallo,
Tut mir leid das vergas ich zu schreiben, ich hab die Karte die ganze Zeit drin gehabt, noch eine andere probiert, PC aus und wieder an. Den Wechselmediendienst gestartet und neu gestartet weil es hier auch erwähnt war im Zusammenhang aber wohl mit CD-Laufwerk. Habe aus Verzweiflung ein paar mal die nutzer gewechselt (Admin, Nutzer) Aber auch das bringt nichts.
LG.

Antwort 3 von Chris2134 vom 09.02.2020, 22:37 Options

Hallo VanwaEala,

zuersteinmal ST9808211A ist eine 80GB Festplatte von Seagate. Ich schätze einmal, daß Du die verbaut hast. Das hätte Dir Google übrigens sofort verraten, wenn Du danach gesucht hättest.

Man könnte jetzt einmal hier ins Blaue raten, denn ohne die folgende, entscheidende Frage kommen wir nicht weiter:
Welches Betriebssystem mit welchem Service Pack?
Und die genaue Modellbezeichnung des Laptops würde auch nicht schaden.

Gruß
Chris

Antwort 4 von tomman vom 09.02.2020, 22:44 Options

Dann würde ich mall sage es fehlt der Treiber
Weitere CD hast zum hast du nicht
Und im Bios warst nicht und hast den SD Lesegerät oder USB port aus versehnen Deaktiviert
Schreibe mall die genaue Beschreibung und die Seriennummer von Laptop , dann such wir mal bei Maxdata nach den Treiber

Antwort 5 von VanwaEala vom 09.02.2020, 23:08 Options

Welches Betriebssystem mit welchem Service Pack?

Laut Systemangabe Allgmein : Windows XP Proffessional Version 2002 Service Pack 2

Und die genaue Modellbezeichnung des Laptops
Max Data Pro 7000 x

Doch ich habe im Bios USB Legacy von disabled zu enabled umgestellt, weil ich da annahm das in jedem Falle wieder ändern zu können. Sonst trau ich mich nicht ins BIOS weil da ein falscher Schritt ziemlich übel endet.

Nein ich habe damals wirklich nur die RecoveryCD bekommen und hab den damals auch fertig eingerichtet bekommen.

Auf Google kam ich nicht, trotz das ich irgendwann mal Informationspezialistin werde *peinlichberührt* Ich nahm an es wäre nicht eindeutig genug für Google.

Stimmt ich schau mal nach einem Treiber aber vllt findet ihr mehr =o)
Danke für eure Ratschläge und Hilfen.

Antwort 6 von tomman vom 09.02.2020, 23:13 Options

Schaue mall hier
[/url]http://www.supportnet.de/threads/1679265

Antwort 7 von tomman vom 09.02.2020, 23:14 Options

Antwort 8 von Chris2134 vom 09.02.2020, 23:16 Options

@tomman

Der Link führt genau zu diesem Thread hier! Soll das irgendeinen Sinn haben? Oder hast Du Dich bei Copy and Paste vertan?

Antwort 9 von tomman vom 09.02.2020, 23:19 Options

Dar meinte ich natürlich
http://www.maxdata.de/services/fm/index.jsp?folderId=117062

ist eben schun spät

Antwort 10 von VanwaEala vom 09.02.2020, 23:21 Options

Vielen Lieben Dank Tomman und Chris. Jetzt ist mein Laufwerk auch wieder da =o) *strahl*
Angenehme Zeitern derweil und nun eine angenehme Nachtruhe.
LG
Vanwa