online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon dora vom 02.04.2020, 22:42 Options

dringend hilfe kein zugriff auf benutzerprofil

hallo liebe leute

hoffe bin hier richtig

hatte auf meinem pc ein benutzerprofil erstellt. bis jetzt alles ohne probleme heute bein einschalten meldung "auf benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden entweder beschädigt oder keine rechte
bildschirm ist nun der einstiegsdesktop wie beim kauf. alle meine dateien hab ich aber gefunden auf der festplatte aber wo ist das profil? es ist das erste mal für mich und hab auch keine erfahrung mit solchen fehlern daher sehr verzweifelt.
bitte hilfe

danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von alf-761 vom 02.04.2020, 23:35 Options

Hallo!

Hatte vor ca. 2Wochen das selbe Problem. Habe es wiederhergestellt, wie unter dem folgenden L I N K beschrieben ist.

Bei mir hat alles, bis auf ein paar kleine Anpassungen funktioniert.

CU Alf

PS: Wenns nicht klappt, mal auf einen der daruterstehenden Link's klicken.

Antwort 2 von dora vom 03.04.2020, 14:46 Options

hallo alf

danke für die antwort

kannst du mir noch genauer sagen was du gemacht hast aus den links werd ich nicht wirklich schlau bin auch ziemliche anfängerin als doch recht ratlos ich hoffe ich schaff das und kriege es wieder hin

danke nochmals

Antwort 3 von alf-761 vom 03.04.2020, 23:35 Options

Hallo!

Ich schicke dir nochmal einen neuen L I N K, der die Sache etwas besser erklärt.

Ich habe das nach dieser vorgehensweise gemacht, und es hat geklappt.

Wenn du gar nicht damit klar kommst, mußt du dir einen guten Bekannten suchen, der sich mit der Materie etwas besser auskennt.

Aber es dürfte eigentlich keine Probleme geben, wenn man sich auch nur ein klein wenig mit dem Computer auskennt.

Voraussetzung ist allerdings, das du dich an dem PC als Administrator, oder als Nutzer mit administrativen Rechten anmelden kannst.

Also gutes Gelingen.

cu Alf

Antwort 4 von dora vom 07.04.2020, 09:18 Options

hallo alf

danke für die linktipps!! hat geklappt bis auf ein paar sachen, zb.
wie bekomme ich den willkommensbildschirm weg? ich hatte vorher immer gleich das benutzerprofil geladen

die alten mails und das adressbuch muss ich noch finden, ansonsten funktioniert alles. kann man das defekte profil dann komplett löschen?
oder ist das nicht ratsam?

danke nochmals

l.g.

Antwort 5 von alf-761 vom 12.04.2020, 18:00 Options

Hallo!

Das defekte Profil solltest du löschen, damit es gar nicht mehr Geladen werden kann.

Es kommt darauf an, was du für ein Mail Programm benutzt, aber deine alten Mails und das Adressbuch werden in einen Profil für Outlook oder Thunderbird abgelegt. Dieses gesonderte Benutzerprofil mußt du dann in deinen Mailprogramm aktivieren, aber es müßte eigentlich mit deinen wieder hergestelltem Benutzerprofil schon wieder alles funktionieren.

Die anderen spezifischen Anpassungen für dein Benutzerprofil, wie Berechtigungen und Freigaben, musst du wahrscheinlich auch noch mal überprüfen, bzw. noch anpassen. Dazu mußt du aber wieder als Administrator angemeldet sein.

CU Alf

Antwort 6 von Bregenz vom 12.04.2020, 18:33 Options