online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Illuminatum92 vom 02.04.2020, 15:54 Options

Bei Doppelklick auf C:\ - Eigenschaftsfenster öffnet sich (überall)

Hallo!
Hab ein dringendes Problem. Von meiner Mutter der PC spinnt rum. Wenn sie auf die Systempartition (C:\) zugreifen will (doppelklick halt), öffnet sich das Eigenschaftsfenster.

Sie hat dort alle ihre (wichtigen) Dateien für ihre Schule gelagert (sie ist Lehrerin) und kann nun einfach nicht darauf zugreifen, auf alles.

Nach einen Neustart war es sogar noch schlimmer; Ich konnte garnichts mehr anklicken. Bei jedem Versuch, etwas zu öffnen, kam das Eigenschaftsfenster. Auch den Arbeitsplatz könnte ich nicht mehr aufrufen.

Dann ein Problem mit der Darstellung zb bei einem Rechtsklick mit der Maus. Kurz das aufflackern des gewohnten Fensters, das sich eigentlich öffnen sollte, ist alles, was man sieht. Das selbe mit einem Linksklick auf "Start".

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht auch an der Maus liegen kann und wechselte diese aus - ohne Erfolg.

Meine Mutter meint, dass der PC kurz nach dem normalen hochfahren abgestürzt sei und ab da an das Problem auftrat. Aber das 1. mal (also direkt nach dem neustarten, nach dem absturz, nach dem booten), konnte ich zum Beispiel noch auf den Arbeitsplatz und sogar in die Datenträgerverwaltung gehen.

Dort überprüfte ich dann den Datenträger C:\ und es war laut WinXP keine Defragmentation von nöten (hat damit ja eigentlich auch nichts zutun).

Ich glaube nicht, dass das ein zu großes Problem darstellt (ich glaube einfach, ein paar falsche Einstellungen im OS) aber es ist sehr wichtig.

Falls noch irgendwelche Infos nötig sind, immer her damit. Hoffentlich kann mir und meiner Mutter jemand helfen :)
MfG
Illuminatum

PS: Ich glaube auch, dass es sich um ein Hardware-Problem handeln könnte, deswegen der Thread in diesem Bereich.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Illuminatum92 vom 02.04.2020, 16:58 Options

Oh mein Gott!

Ich hab das "Problem" gelöst....Die Taste "Alt" war eingeklemmt, und wenn man Alt gedrückt hält während man Doppelklick auf eine Datei macht, öffnet sich das Eigenschaftsmenü!!

SCHÄÄÄM!

Also..naja...Problem gelöst :-K

MfG

Antwort 2 von Andreas91 vom 02.04.2020, 17:06 Options

Hallo

ich glaube alle die das hier lesen, haben jetzt was von DIR gelernt.

Grüße Andreas91

Antwort 3 von Illuminatum92 vom 02.04.2020, 17:13 Options

Ja^^ Ich bin stolt auf mich :-/

Jetzt aber meine Frage, wie soll ich diesen Thread als "gelöst" markieren?
Admin holen?

MfG

Antwort 4 von Andreas91 vom 02.04.2020, 17:24 Options

Lass ihn einfach so stehen, wenn jemand rein schaut und sieht dass sich das Problem gelöst hat merkt er es schon!

Gruß Andreas91

Antwort 5 von Illuminatum92 vom 02.04.2020, 17:27 Options

Alles klar :-)

Dann @evtl. reinschauende Mods: Thema geklärt durch meine eigene Dummheit x -[]

MfG