Videos spielen mit Windows Media obwohl ich KMPlayer eingestellt ist
Ich habe Windows XP ohne Service-Pack.
Ich benutze gerne den K-Multimedia-Player anstatt dem Windows-Media-Player. Seit kurzem öffnet sich aber nach doppelklick auf das entsprechende Video der Windows-Media. Wenn ich jedoch rechtsklicke und dann auf öffnen klicke, öffnet der K-Media das Video.
Was kann ich tun, dass er es bei einem doppelklick auch öffnet?
Vielen Dank schon mal und Alaaf, Helau und Alleh-Hopp
Fabian
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 05.02.2020, 13:25 Options
Entweder löscht du die Zuordnung im Programm selber (je nach MP Version: ...Optionen - Dateiformate), oder im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - ... eine entsprechende Zuordnung herstellen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Glurz vom 05.02.2020, 13:34 Options
Dort hatte ich schon immer den KMP eingestellt.
Das Problem ist, dass das nicht hilft, weil es trotzdem mit dem WMP geöffnet wird.
Also Doppelklick links auf Video: WMP
Klick rechts auf Video: KMP
-obwohl KMP als Standard eingestellt ist.
Danke
Fabian
Antwort 3 von Glurz vom 05.02.2020, 13:36 Options
Löschen des WMP hab ich auch versucht, dann kommt:
Ein Fehler ist aufgetreten. (Weil er den WMP dann ja nicht finden kann)
Antwort 4 von Mickey vom 05.02.2020, 13:36 Options
Zitat:
Dort hatte ich schon immer den KMP eingestellt.
Ein Information die vorab sehr hilfreich ist (und einen unnötigen Post erspart).
Im XP Startmenü (nicht die klassische Ansicht) Programmzugriff und Standards..., ordne da mal deinen KMP zu. Ich hoffe das hast du nicht auch bereits gemacht.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Glurz vom 17.02.2020, 20:16 Options
Kann sein dass das funktioniert, ich finde aber nicht, wo Programmzugriff und Standarards steht, habe das mal gesehen, finds aber nicht mehr.
Danke
Fabian
Antwort 6 von Mickey vom 17.02.2020, 20:20 Options
Rechte Maus auf die Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü, da oben den Haken bei "Startmenü" setzen, OK. Dann Start - ....Programmzugriff und Standards...
Gruss,
Mic
Antwort 8 von Mickey vom 19.02.2020, 21:19 Options
Rechte Maus auf die Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü, da oben den Haken bei "Startmenü" setzen, soweit bist du. Geh da nochmal hin, anpassen..., Erweitert..., runterscrollen und bei Programmzugriff und Standards einen Haken setzen. Prüf das bitte.
Gruss,
Mic
Antwort 9 von Glurz vom 20.02.2020, 10:26 Options
Da ist nur
Arbeitsplatz (als Menü oder Verknüpfung)
Befehl "Ausführen"
Bildlauf für Programme
Drucker und Faxgeräte
Eigene ... (Als Menü oder verknüpfung)
Menü "Favoriten"
Netzwerkumgebung
Netzwerkverbindungen (Menü oder Verknüpfung)
Suchen
Systemsteureung (Menü oder Verknüpfung)
Systemverwaltung (Menü oder Verknüpfung)
Ziehen und ablegen aktivieren (komische übersetzung)
Mehr nicht.
Aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt, die Videos mit Rechtsklick zu öffnen, ist also nicht mehr so wichtig.
Vielen Dabk
Fabian
Antwort 10 von Glurz vom 14.10.2020, 20:31 Options
Mit der neuen Version und vor allem nem neuen Setup von Windoof gehts jetzt. Dei Frage kann gelöscht werden.
Gruss
Fabian