online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Brainteaser vom 01.04.2020, 19:13 Options

Bluescreen Bei vista *nerv*

Hallo leutz,

Also ich habe mir ein neuen Pc zusammengebaut aus kommplet neu teilen.

Betriebssystehm Vista Ultimat

Informationsliste Wert
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2210 MHz

Informationsliste Wert
Motherboard ID 63-174-0000010-00101111-111207-nVidia$ASR19174_ALIVENF5-ESATA2+ BIOS P1.80

Arbeitsspeicher 2x2 Gb Pc 667Corsair oder wie der heist .

Gerätebeschreibung Geräteart
nVIDIA Gforce 7300SE/7200 GS Grafikkarte

Ich habe wenn der rechner einige zeit gelaufen ist mermals am tag ein Bluescreen und es nervt mega und komme net weiter hänge total fest .

Weiß jemand ein rat wäre echt klasse . Alle bauteile sind neu .

lg dave

P.s. Ist das normal das ich mein speicher arbeiten höre und mir von 4 gb nur 3295 Mb überbleiben

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 01.04.2020, 20:34 Options

Hallo ! Von Hinten P.S.: bei einer 32 Bit Version ist es normal. Da ein Bluescreen Softwaremässig z.B. durch einen falschen Treiber und Hardwaremässig z.B. durch ein defeten Ram auftreten kann, wird es nicht einfach werden. Gibt es einen Fehlercode, ein Eintrag in der Ereignisanzeige oder sogar ein Problembericht, der könnte die Fehlersuche erleichtern. Sonst hilft es nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, dabei nicht die Kompatibelität der Geräte zueinander und zu Vista vergessen, ggf. prüfen. Ich würde mit dem Einfachsten anfangen und nur die notwendigsten Geräte verbauen und schauen ab wann der Bluescreen auftaucht. Der Test der einzelnen Geräte mit entsprechender Software oder in einem anderen Gerät ist natürlich auch möglich. Viel Glück dabei ! Gruss Frank

Antwort 2 von franky1909 vom 01.04.2020, 21:04 Options

Hallo ! Noch vergessen zu schreiben, lade Dir mal Everest herunter, um die Temperaturen und die Spannungen zu messen, auch unter Volllast bis zum Bluescreen. Vielleicht ist es nur ein Hitze- oder Spannungsproblem. Das Auftragen der Wärmeleitpaste hast Du hoffentlich nicht vergessen. Gruss Frank

Antwort 3 von Brainteaser vom 01.04.2020, 23:09 Options

hallo frank danke also spannung und hitze ist oki everest habe ich drauf .

ich werde mal damit beginnen ein anderen treiber für die garfik karte drauf zu machen .

Seid heute abend ist natürlcih nicht ein bluescreen gekommen wo ich drauf warte umd den fehlercode aufzuschreiben *nerv*

Ich habe die probleme auch mit mein alten rechner .

die neuen teile da habe ich extra drauf geachtet das die compatbelö sind mit vista !!
erstma danke gruß dave

Antwort 4 von Reindy vom 02.04.2020, 01:22 Options

Hi,
dann hättest Du dir aber nicht eine Direcx 9er Karte zulegen dürfen.. auch ein googlen nach der Karte hätte Dir gezeigt, dass unter Vista "blue screens" sehr häufig vorkommen, aber es ist ein neuer Treiber drausen
Treiber für Nvidia

RJ

Antwort 5 von Brainteaser vom 02.04.2020, 05:14 Options

danke frank aber leider geht der Download link nicht.

Aber echt ein hammer an das dx 9.0 habe ichnet gedacht man man ich lerne auch net aus !!!

Meinste echt das es der Fehler ist ??

lg dave