bluescreen
Kann mir jemand helfen.
Habe BlueScreen: im laufenden Betrieb (ca. alle 2-3 Tage) oder beim Herunterfahren, wenn ein Programm beispielsweise nicht richtig funktioniert hat.
Neulich hatte ich einen BlueScreen als ich ein Video (selbst aufgenommen mit TerraTec) angesehen habe mit Windows Media Player. Dieser kam bisher nur einmal. Konnte diesen aber nicht als Code ermitteln.
BlueScreen (im laufenden Betrieb bzw. beim Herunterfahren)
BAD_POOL_CALLER
Technical information:
*** STOP: 0x000000C2 (0x0000000D, 0xA482A930, 0x20707249, 0x01000000)
Betriebssystem: Vista Home Premium
Antwort schreiben
Antwort 2 von Drachengeist vom 04.04.2020, 19:55 Options
Vielen Dank für den Tip.
Doch leider hat mir dies nicht viel geholfen.
Ich kann keinen Fehler bei Gerätetreiber finden, dier sollte doch mit einem Ausrufezeichen markiert sein, doch dies ist nicht der Fall im, Geräte-Manager.
Fehlerhafte Geratesofware: weiß ich leider nicht wie man dies überprüfen kann.
Leider verstehe ich nicht wirklich viel von diesen Dingen. Doch bräuchte ich dringend Hilfe.
Antwort 3 von Saarbauer vom 05.04.2020, 17:18 Options
Hallo,
kannst du mal in der Ereignisanzeige nachsehen ob da was drinsteht
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Drachengeist vom 06.04.2020, 02:53 Options
Hallo,
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe leider ständig wenig Zeit und konnte bisher leider nicht antworten. Trotzdem möchte ich das mein Problem mit dem Blue Screen gelöst werden kann.
Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen. Dort steht ja sehr viel, doch leider weiß ich nicht was von Bedeutung wäre. Es gibt viele <Fehler>, <Warnungen> usw.
Da ich zum ersten Mal dies aufgerufen habe (Wie ich schon sagte verstehe ich leider nicht viel davon-eigentlich nichts) weiß ich auch nicht wie ich die entsprechenden nützlichen Daten kopieren sollte, um eine Einsicht zu gewähren.
P.S.
Wäre es möglich das es auch ein Speicherproblem ist. Leider weiß ich nicht wie man dies überprüfen sollte, ohne etwas testweise auszubauen (habe ich gelesen). Da ich viel zu wenig Ahnung von diesen Dingen habe, kommt diese Überprüfung leider nicht für mich in Frage.
Gruß
(Rena)
Antwort 5 von Drachengeist vom 12.04.2020, 03:52 Options
Hallo
Da bin ich wieder.
Leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem.
Jedoch habe ich die Woche versucht das Problem etwas einzugrenzen.
Ich habe ein selbst aufgenommenen Film angesehen mit Windows Media Player. Nach einer Weile drückte ich auf Pause und habe den Laptop-Deckel geschlossen (Energiespar-Modus). Als ich ihn wieder öffnete und das Video weiter sehen wollte kam kurze Zeit später ca. 3 Minuten ein Blue Screen.
Könnte mir jemand helfen?