Rang sortieren
Hallo Ihr Lieben
Ich hätte da mal eine frage, und zwar habe ich eine Dart Tabelle mit einer Jahres übersicht erstellt. Und nun möchte ich die reihenfolge der auflistung nach der Platzierung haben.das heist den spieler nach reihenfolge ist kein problem aber die dazu gehörenden angaben auch mit zu verschieben, verleid mir doch Kopfschmerzen.
Name: match's Legs: Punkte: Match's % Legs%
Ich hab auch schon einmal in einer tabelle den batten tabelle sortieren gesehen aber wie zum teufel funzt das.Wenn jemand eine idee hat bitte melden.
mfd
Detlef
Antwort schreiben
Antwort 1 von rainberg vom 01.04.2020, 19:38 OptionsLösung
Hallo Detlef,
wo ist da das Problem?
Das sollte doch mit der Sortierfunktion von Excel funktionieren.
Alle beteiligten Spalten markieren und beispielsweise nach der Punktespalte absteigend sortieren.
Oder verstehe ich etwas falsch?
Gruss ,
Rainer
Antwort 3 von dengel40 vom 02.04.2020, 06:26 Options
Hallo guten Morgen zusammen
Komme gerade aus der Nachtschicht und hab zwischdurch einwenig an den Formeln gebastelt (-:
Und zwar hab ich folgende Formel benutzt
=index($A$4:$C$13;VERGLEICH(KKLEINSTE($C$4:$C$13;ZEILE()-3);$C$4:$C$13;0);1)
und
=index($A$4:$C$13;VERGLEICH(KKLEINSTE($C$4:$C$13;ZEILE()-3);$C$4:$C$13;0);2)
Aber bis ich gemerkt habe das die letzte zahl, sich auf die entfernung der Spalten bezieht hat gedauert.
Und nun funzt es super.
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten
mfg
Detlef
Antwort 4 von dengel40 vom 02.04.2020, 15:32 Options
Mahlzeit
Ich bins nochmal, und hätte da doch noch eine frage?
Und zwar besteht dies ganze aus insgesamt 14 tabellenblättern
ist es möglich das 14.Blatt auf mausklick mit einzublenden ohne das aktuelle Blatt zu verlassen.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
mfg
Detlef
Antwort 5 von Saarbauer vom 02.04.2020, 15:42 Options
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es mit "Fenster""neues Fenster""Anordnen" und dann entsprechende Aufteilung auswählen und dann das Blatt auswählen
Gruß
Helmut