Kaufhilfe,wir benötigen ein Telefon für die Werkstatt
Wir brauchen für unsere kleine Werkstatt ein neues Telefon, hier mal ein paar Eckdaten:
Momentan Analogtelefon über eine USB 2a/b angeschlossen.
Telefonanschluß Arcor ISDN.
Wir suchen ein Telefon was über einen Anrufbeantworter verfügt, fest auf dem Schreibtisch mit Display steht und ein zusätzliches Mobilteil.
Das Telefon soll die Möglichkeit bieten zwischen Gesprächen umzuschalten und zwischen Mobilteil und Festtelefon zu wechseln, AB sollte Digital sein.
Wir legen großen Wert auf gute Akkuzeiten beim Mobilteil und vor allem gute Gesprächsqualität.
Die Reichweite sollte im Bereich von 30-50m liegen und das Telefon sollte langlebig sein.
Ich hoffe das ich alles zusammen habe, bringt es mehr Sinn direkt ISDN oder lieber Analog wie Momentan aktuell zu nehmen?
Ihr seht, viele Fragen und große Hoffnung das euer Wissen uns weiter hilft, denn das Vertrauen zu den Verkäufern in den Läden ist gut, aber genaue Infos sind besser ;)
Danke Gruß el
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 30.03.2020, 17:26 Options
ISDN Telefone sind gegenüber analogen ziemlich teuer und da du schon einen a/b hast kannst du auch bei analog bleiben. Schnurlohse anlagen mit Anlagen mit Anrufbeantworter gibt es ja wie Sand am Meer. Ich würde mal die Angebote von den Billigketten prüfen - sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Antwort 3 von Mikoop vom 30.03.2020, 18:14 Options
Hallo,
Wir haben in unserem Betrieb mehrere Funktelefone im Einsatz, wenn es um Sprachqualität, Laufzeit und Robustheit geht gibt es meiner Meinung (und Erfahrung) nach nicht besseres als SIEMENS.
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von elheizo vom 31.03.2020, 20:56 Options
So ganz die Billigliga ist nicht so das Wahre, dass Telefon soll ja auch länger halten und auch eine gewisse Qualität haben.
Siemens wäre ein Gedanke, also 150-200€ darf die Anlage kosten.