word 2003 auf win 2000 geht das?
hallo,
wie schon in der Kurz-Überschrift steht
word 2003 auf win 2000 geht das?
möchte mir nämlich ein schreibprogramm drauf machen und mein Cousin würde mir seine word 2003 verkaufen.
dank für antwort
gruß michael
Antwort schreiben
Antwort 1 von Arno_Nym vom 29.03.2020, 17:19 Options
Ja.
Arno
Antwort 2 von Bregenz vom 29.03.2020, 18:15 Options
Wenn die Software vom Kousin bereits woanders installiert sein sollte,
empfehle ich dir OpenOffice.
Versuch's mal, wirst dich wundern.
Antwort 3 von sutadur vom 29.03.2020, 19:58 Options
Ich würde sowieso zu OpenOffice raten - billiger ist das, und mindestens ebenso gut.
Antwort 4 von tomcat8000 vom 29.03.2020, 20:03 Options
MS Word 2003 läuft unter 2000, XP und höher. Die Lizenz erlaubt das installieren auf max drei Rechnern.
Antwort 5 von Locke vom 30.03.2020, 12:33 Options
@tomcat8000
Wie kommst Du auf die Idee das man das auf 3 Rechnern istallieren darf?
Du darst Office auf Deinen PC machen und auf einen Tragbaren PC (Laptop), wenn dieser ausschließlich von Dir benutzt wird. Mehr nicht.
Gruß
Locke
Antwort 6 von tomcat8000 vom 30.03.2020, 12:49 Options
Auszug aus dem ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR MICROSOFT-SOFTWARE:
1. LIZENZGEWÄHRUNG. Microsoft gewährt Ihnen unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen
dieses EULAs einhalten, die folgenden Rechte:
1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt,
(a) eine Kopie der Software auf einem PC oder einem anderen Gerät zu installieren und zu verwenden und
(b) eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Verwendung
durch die Hauptbenutzerin oder den Hauptbenutzer der ersten Kopie der Software zu installieren.
1.2 Alternative Rechte für Speicherung/Netzwerkverwendung. Als Alternative zu Abschnitt 1.1(a) sind Sie
berechtigt, eine Kopie der Software auf einer Netzwerk-Speichervorrichtung, wie z. B. einem Servercomputer, zu
installieren und einem Zugriffsgerät, wie z. B. einem PC, zu erlauben, auf diese lizenzierte Kopie der Software über ein
privates Netzwerk zuzugreifen und sie zu verwenden. Sie müssen für jedes zusätzliche Gerät, das auf die auf der
Netzwerk-Speichervorrichtung installierte Software außer wie in Abschnitt 1.4 dieses EULAs gestattet zugreift und sie
verwendet, eine Lizenz für die Software erwerben.
Antwort 7 von Locke vom 30.03.2020, 14:18 Options
Hallo,
eben, eine auf einem PC und eine auf einem tragbaren Gerät .
Gruß
Locke
Antwort 8 von Bregenz vom 30.03.2020, 14:29 Options
Und das Original ist auf der CD - macht 3. ;-)
Antwort 9 von Locke vom 30.03.2020, 15:15 Options
Hallo,
nein, du hast nur eine Kopie von Wondows auf der CD, das Original hat Microsoft, das darf man nicht falsch verstehen.
Gruß
Locke
Antwort 10 von Locke vom 30.03.2020, 15:20 Options
Man sollte das vielleicht auch zusammenhängender lesen und dann erkennen das Microsoft nur eine Kopie der Software mit Lizenz zur Nutzung überlässt:
Zitat:
1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.
Gruß
Locke
Antwort 11 von Bregenz vom 30.03.2020, 15:24 Options
Nun ist das aber zumindest missverständlich.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen Orgiginal-XPs erworben zu haben.
Aber ich denke, das sind jetzt nur Spitzfindigkeiten.
Du hast ja schon Recht. ;-)
Antwort 12 von Locke vom 30.03.2020, 16:04 Options
Hallo nochmal,
es ist aber wichtig das hier nicht im Raum steht das man Office auf 3 PC´s installieren darf, sonst bekommen wir hier große Probleme die schnell sehr teuer werden können. Dann hilft auch keine Ausrede oder guter Wille was.
Deswegen klären wir solche Dinge unkomliziert und sachlich, ergo sind alle zufrieden.
Gruß
Locke
Antwort 13 von Hellcat vom 01.04.2020, 16:53 Options
Was hat eigentlich diese Diskussion über die Anzahl der Installationen mit dem Post zu tun?
Ich würde ja statt Word 2007 lieber Word 97 drauf machen.
Ehrlich, die Ladezeiten sind phänomenal und vom Funktionsumfang her ist mir sowieso noch nie ein Unterschied zwischen den einzelnen Versionen aufgefallen. ;)
Antwort 14 von Hellcat vom 01.04.2020, 16:54 Options
Huch, ich meinte natürlich Word 2003... aber für 2007 gilt das Geschriebene natürlich umso mehr.
Moin,
wozu eigentlich die ganze Aufregung? Mit A1 war die Frage bereits ausreichend beantwortet.
Zitat:
... und mein Cousin würde mir seine word 2003 verkaufen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 16 von Hellcat vom 01.04.2020, 21:57 Options
Eben drum.
Vielleicht meinen die anderen Antworten, dass man gebrauchte Software nicht verkaufen dürfe.