online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon x4r vom 27.03.2020, 13:13 Options

DSL-Modem und Router

Hi alle zusammen ...

Ich habe folgendes Problem: Ich war bis vor ein paar Tagen noch bei T-Online angemeldet und hatte auch noch deren DSL-Modem. Nun haben wir aufgrund der nett hohen Gebühren von T-Online doch endlich mal zu Arcor/Vodafone gewechselt. Jetzt haben wir ein neues DSL-Modem bekommen welches wohl schon als Router fungiert. Ich kenne mich nicht grossartig damit aus, ich koennte nur beschreiben wie es hier aufgebaut ist und bitte um Hilfe. Der Aufbau: Das DSL-Modem(EasyBox A 400) ist an der Telefonbuchse angeschlossen. dann ist der Router(Belkin 4 Port Router(Kabel)) an dem DSL-Modem angeschlossen. An dem Router sind 2 PC's(beide XP Pro) und eine PS3 angeschlossen. Der Techniker meinte was davon, den Router als AccessPoint einzustellen. Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich den Router einstellen muss. Zur Verbindungsauswahl beim Router stehen: Dynamic IP, Static IP, PPPoE, PPTP und noch etwas fuers Ausland(also irrelevant). Jetzt seid ihr gefragt. Bitte wie gesagt um Hilfe, ich bin am ende meines Wissens.

GreetZ x4r

Antwort schreiben

Antwort 1 von x4r vom 01.04.2020, 23:06 Options

Omg, muss ich sogar selbst die Antwort schreiben. Einfach das Kabel aus dem WAN-Port in den Uplink-Port und Uplink aktivieren und alle weiteren Endgeräte normal in die restlichen Ports (außer dem WAN-Port). Die Endgeräte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" stellen und das wars.

Für professionelle verbesserung zu haben. ;)

GreetZ x4r

Antwort 2 von Reindy vom 02.04.2020, 01:07 Options

Hi,
der Vorteil bei der Telekom ist und bleibt der "echte" Telefon Anschluss..
Aber wenns "rauschen" soll in der Ohrmuschel, dann ab zu Acor,Alice und Konsorten...
--
ich möchtejetzt keine Diskussion aufkommen lassen...
ich weiss.... bei euch ist die qualität TOP

Reinhard