WLAN Verkabelung mit Modem
Hallo Experten ich habe folgendes Problem, ich möchte einen WLAN Router an unser vorhandenes DSL anschließen aber welche Kabel verbinde ich miteinender? Ich habe ein DSL Modem, NTBA, Splitter, WLAN Router, bitte helft mir ist dringend. ich habe es geschafft, dass das Telefon nicht mehr geht was hab ich da gemacht...?
Danke für eure schnelle Hilfe.
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 25.07.2019, 22:56 Options
Zitat:
WLAN Router
DSL Modem
- hi, es wäre besser die bezeichnungen zu angeben.
mfg
Antwort 2 von Poison vom 25.07.2019, 23:04 Options
Vom DSL Modem - --> Netzwerkskabel an den WAN-Anschluss (Wide Area Network) beim Router.
Hast Du bei Deinem Provider eine MAC Adresse bekanntgeben müssen? Eventuell musst Du den Router dann so konfigurieren, dass er die gleiche MAC Adresse wie das DSL-Modem hat.
Gruss Poison
Antwort 3 von 2Qt2beStr8 vom 26.07.2019, 07:33 Options
hi,
er wäre mal gut zu wissen, was du da an hardware hast, wenn nämlich dein wlan-router ein integriertes dsl-modem hat, dann kannst du dir ein bisheriges sparen.
..................................... -->NTBA --> ISDN-Telefon, oder Telefonanlage
TAE-Dose -> Splitter
..................................... --> DSL-Modem --> Router (ohne integriertes ........................................................................................DSL-Modem) ---> PC
gruss
dj
Antwort 4 von KSKS vom 26.07.2019, 10:19 Options
Hallo,
habe meine Verdrahtung ins Netz gestellt.
Schau mal unter :
http://home.arcor.de/k55-str/NW_XP/index.htmlund klicke auf "Anschlußplan"!
Anstelle meines LAN-Routers kommt Dein WLAN-Router und der Accespoint bei mir fällt bei Dir weg.
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß