online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon Stefan1994 vom 27.03.2020, 13:01 Options

Warum brechen Downloads bei mir immer ab?

Hi,

ich habe mir Star Wars Battlefront 2 gekauft, möchte nun das 100 MB Update runterladen, geht aber nicht. Nach 3 bis 4 Minuten bricht der Download ab. Die "Restzeit" geht manchmal in die Höhe bei zunehmender Zeit. Ich möchte auch zb. Adaware runterladen von Chip, geht auch nicht. Ich habe sogar das Download Fenster angeklickt, dass es eine höhere Priorität hat, aber hiflt nix.
Früher hat alles super geklappt, konnte sogar Americas Army runterladen ( >1 GB) und das innerhalb von 6 Stunden und ohne Probleme. Jetzt habe ich schon Probleme mit kleinen Downloads (z.B. 50 MB, halt ein Update).
Ich habe Spybot benutzt, der hat schon einiges gelöscht, weiß aber nicht wie ich da ein Backup machen kann, da ich denke er ist schuld. Aber es könnten auch andere Sachen schuld sein, zB. Optimierungstools (habe CCleaner & Thoojse Quick XP Optimizer benutzt).
Das Problem ist seit einiger Zeit und es treibt mich in den Wahnsinn.
Das surfen geht einwandfrei, habe sogar mein Internet optimiert mit Tune Up Utilities 2007. Aber nichts hilft.
Ich habe eine Wireless-USB Verbindung, könnte es daran liegen? Oder liegt es an den Punkten die ich genannt habe (Spybot, Optimierung).
Viren + etc. Alles entfernt geht aber auch nicht (könnte ja Malware schuld sein)

Bitte helft mir.

mfg
Stefan Schmid

Antwort schreiben

Antwort 1 von lorf55 vom 30.03.2020, 18:49 Options

Hallo Stefan,
da kann ein Downloadmanager wie getRight helfen. Damit kannst du abgebrochene Downloads fortsetzen. Aber das kuriert nur am Symptom. Wahrscheinlich hast du einen Internetprovider mit großer Latenzzeit wie O2 bei Drahtlosnetzen. Da hilft denn nur wenn möglich wechseln.
Ich würde mir jetzt eine Knoppix- oder andere Live-CD besorgen und versuchen das zeug herunterzuladen, und damit einfach testen, ob die Internetverbindung schlecht ist, oder ob der PC schuld hat.
Was ist denn eigentlich im Vergleich zu früher heute anders?

Gruß
lorf

Antwort 2 von Stefan1994 vom 01.04.2020, 20:50 Options

Nun ja, ich kann schlecht den Internetanbieter wechseln mit meinen 13 Jahren :D und wir haben das Internet von T-Com.
Der Unterschied:
Wo die Festplatte noch nicht ganz so voll war gingen sie noch und wie sie voller geworden ist gingen sie nicht mehr.
Und ich hab gehört, dass diese Optimizing Tools meine Registry in A***** machen. Weil mein Antivir wird auch niciht mehr vom Security Center erkannt.

Wir haben ne 3000er Leitung und ich hab ein Wireless USB-Gerät von Linksys.

mfg
Stefan Schmid