USB funktioniert nicht
Ich habe 4 USB Ports (2 hinten+2 vorn), die auch von xp erkannt werden und ohne Fehlermeldung im Hardwaremanager sind. Die Maus, hinten angeschlossen funzt. Eine Verlängerung habe ich am anderen hinteren Port. Hier werden nur je nach Lust und Laune, scheint mir, Geräte erkannt.
Die beiden vorne am Rechner angebrachten USBs funzen überhaupt nicht.
Bitte um Hilfe!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 27.03.2020, 10:57 Options
Zitat:
Die beiden vorne am Rechner angebrachten USBs funzen überhaupt nicht.
Bitte um Hilfe!!!
die sind wohl nicht angeschlossen
mach doch mal den rechner auf und schau hinein ob das kabel von den front usb mit dem mainboard verbunden ist
wenn nein nenne auch noch das mainboard
mfg der-bettler
Antwort 2 von tina4182 vom 27.03.2020, 11:10 Options
Danke ich versuchs mal. Bis nachher?!
Antwort 3 von Tina4182 vom 27.03.2020, 13:34 Options
Hallo nochmal... Die vorderen Ports sind nicht angeschlossen, dafür sind die hinteren jetzt wieder voll funktionstüchtig! Danke nochmal.
Da ich aber zum allerersten Mal selbst und ohne Hilfe den Rechner geöffnet habe, muss ich gestehen, dass ich nicht weiß was das für´n Mainboard ist. Bin ja schon froh, dass ich es nach dem Ausschlussprinzip gefunden habe. (alles was nicht Festplatte und CD-Laufwerk ist muss Mainboard sein) Blieb nur noch sone große mit jede menge Steckern übrig. EGAL, es hat ja funktioniert.
DANKE
Antwort 4 von der-bettler vom 27.03.2020, 16:48 Options
und möchtest du nun noch rausfinden ob man die vorderen usb stecker anschließen kann oder bist du mit den hinteren alleine glücklich?
mfg der-bettler
Antwort 5 von tina4182 vom 27.03.2020, 21:05 Options
Hallo "bettler", sorry für die späte antwort.
Mir ist klar geworden, dass ich das definitiv nicht allein packen würde. Aber an einem der hinteren Ports funzt jetzt endlich wieder mein Hub. Somit spar ich mir die vorderen einfach.
Herzlichen Dank nochmal.