XP braucht 'ewig', bis es startet...
Hallo,
habe XPpro auf einem A7pro-Athlon-T.Bird-Board installiert. Wenn das Bios durch ist (keine Fehlerm.), dauert es jedoch 'elend' lange (mhr. Minuten), bis XP endlich startet. Woran liegt das?
Mit Grüßen
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 26.03.2020, 11:08 Options
Externe USB Laufwerke abhängen ??!!"
Antwort 2 von Peschie vom 26.03.2020, 11:51 Options
Da hängt nichts externes dran! :-(
Antwort 3 von Jan vom 26.03.2020, 11:55 Options
Ich empehle, eine Reparatur mit der Original-CD durchzuführen.
Jan
Antwort 4 von kasipoasi vom 26.03.2020, 11:56 Options
Moin!
Zitat:
Woran liegt das?
So ganz pauschal? Autostart aufräumen, feste IP vergeben, Platte auch mal wieder defragmentieren.
Ohne weitere Details von dir zum System wird da auch nicht mehr an Antworten kommen...
kasi
Antwort 5 von Peschie vom 28.03.2020, 14:22 Options
Hmm..., was sollte ich denn da "reparieren" (lassen)?
Im Autostart steht nichts drin und fragmentiert ... ? Das Betriebssystem ist doch frisch installiert und ich kenne das Verhalten so nicht, schließlich installiere ich XP nicht zum ersten mal .....
Was heißt "eine feste IP vergeben"? Ich habe ein Analogmodem/DFÜ, für die Crosslinkverbindung/Lan möchte ich gar kein TCP/IP verwenden, sondern (wie immer) das sichere interne IPX/SPX-Netzwerkprotokoll, damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Was kann ich denn an Indizien beisteuern - welche Details zu meinem "System" könnten Licht in das Startproblem bringen, womit könnte sich XP so lange zu tun haben, bis es endlich mal in die Gänge kommt?
Mit Grüßen