online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Stubentiger vom 10.12.2019, 21:50 Options

xp braucht ewig zum herunterfahren

xp braucht ewig zum herunterfahren, manchmal dauern auch andere Aktionen wie das Offnen von Menüs sehr lange

Antwort schreiben

Antwort 1 von Muk vom 11.12.2019, 09:24 Options

NANU

Dein System mal aufräumen (Defragmentieren) Das findest du unter Zubehör.

Servus ;;;;M....

Antwort 2 von fpa vom 11.12.2019, 10:26 Options

Statt konventionell herunterfahren einfach mal den Ausschalter drücken. Wenn das BIOS richtig eingestellt ist fährt der PC dann im Schnellverfahren, bei mir ca. 3-4 Sekunden, runter.

Wenn er in den Standby geht im BIOS auf "Power off" stellen.

Antwort 3 von hrhr vom 11.12.2019, 10:46 Options

hast vll mit diversen tools so tolle funktionen wie "auslagerungs datei beim herrunterfahren löschen" oder ähnliches ausgewählt?

wieviel programme / prozesse rennen standardmässig? diese müssen beim herrunterfahren alle beendet werden - bei 50 prozessen inklusive 3-4 die bissl hängen dauerts dann ewig.

lokale einstellungen zugroß? ala musiksammlung in eigene datein etc pp ...

gibt unzählige faktoren die das herrunterfahren sonst noch bremmsen können.

daher auch mein tipp, mal ordentlich säubern die kiste.

*da der fragesteller auf gruss und dank verzichtet, sieht auch der supporter keinen anlass zu selbigem*

Antwort 4 von Stubentiger vom 12.12.2019, 21:11 Options

Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Und Entschuldigung für meine kurze Frage ohne "Gruß und Dank" - war etwas in Eile und gestresst...
Zum Problem: Defragmentierung und andere Säuberungen (Registrierung) habe ich schon gemacht. Das mit dem Ausschalten funktioniert manchmal, aber das Problem liegt irgendwo anders. Während des Betriebs wird er manchmal sehr langsam, besonders beim Öffnen von Dateien, wie ich schon geschrieben habe (wenn also auf den Arbeitsplatz zugegriffen wird). Dann braucht er eben auch lange zum Herunterfahren, als wenn noch irgendwelche Prozesse zu Ende gebracht werden müssten.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Antwort 5 von Crusader vom 12.12.2019, 23:04 Options

hi

dieses BootVis von Microsoft hatt mein Xp richtig Beine gemacht ,beim Booten sowie auch beim Runterfahren.
Probieren kann nicht schaden,irgendein Dienst sollte man aber deaktivieren bevor man die Analyse laufen läßt,weiß aber grad nicht mehr welcher das war.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html

Gruß, Crusader

Antwort 6 von Stubentiger vom 16.12.2019, 11:19 Options

Hallo,
scheine das Prolblem mit einer 30-Tageversion von TuneUp gelöst zu haben. Jedenfalls hat es viele Fehler gefunden und jetzt läuft der PC besser.
Vielen Dank für die Antworten
Stubentiger

Antwort 7 von ResidentEvil vom 16.12.2019, 12:09 Options

Deinstallierst du auch oft deine spiele, oder hast du zu viele Symbole auf deinem Desktop