Internet langsam, Telefon geht nicht, TAE kaputt?
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und das nicht zum ersten Mal:
Das Internet ist sehr langsam bzw. bricht immer wieder ab, mit dem Telefon kann man weder raus noch rein telefonieren.
Ich habe einen Arcor Anschluss und eine Arcor Starterbox an der 2 Telefone und ein DSL Modem angeschlossen sind.
Aufgetreten ist das Problem schon öfters. Als ich vor 2 Wochen telefonierte und an der lose herumhängenden TAE Dose herumgespielt habe, brach die Verbindung ab und der ganze Spass begann.
Ich habe schon oft bei Arcor angerufen wegen des Problems, weil ich dachte die wären Schuld, aber scheinbar scheint da ein Wackelkontakt vorzuliegen. Ich hatte bisher aber auch den Eindruck das es dann wieder ging nachdem die eine Fernwartung gemacht haben.
Wenn mir jemand helfen könnte das Problem weiter einzugrenzen oder gar zu lösen wäre ich sehr dankbar :)
Grüße
Jonas
Antwort schreiben
Antwort 1 von Andre007 vom 28.03.2020, 18:07 Options
Hallo
Die schnellste Lösung für Dein Problem ist es eine TAE-Dose (ca.5€) zu kaufen, anzuschließen und die Funktion dann zu testen. Du wärst auch wahrscheinlich der Erste, bei dem eine Fernwartung einen Wackelkontakt beseitigt hätte;-)
Gruß André