online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon alichan vom 23.03.2020, 18:03 Options

Telefon oder Inet

Hallo , also ich habe ein riesiges Problem . Undswar hab ich einen Dsl Anschluss für Telefon und Inet mit einem Router . Also bei mir hat Telefon und Inet beides super funktioniert , aber ich habe jetzt meinen pc in ein anderes zimmer gebracht und alle stecker von den TAE splittern rausgeholt . Also das ist ein Tae Splitter an der Wand und einer den ich mit Dsl bekommen habe . Ich hab jetzt vergessen welches wo rein muss und was an den pc muss und so , jetzt ist das problem , das entweder nur inet oder telefon geht , nicht gleichzeitig . Wenn ich den Telefon stecker in die mitte des Tae splitter stecke geht es und genau so beim internet stecker , nur ich weiss ned warum . Weil vorher ging ja alles super . biite um hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von jofischi vom 24.03.2020, 11:38 Options

Kaum zu glauben, das du einen Splitter in der Wand hast.
Normalerweise wird das ganze folgenderweise zusammengebaut: An die TAE-Dose in der Wand kommt der Splitter. Dann wird entweder der Router und das Telefon an den Splitter angeschlossen, an den Router kommt dann der PC. Oder der Router an den Splitter und dann Telefon und PC an den Router.
Am besten, du siehst mal in der Installationsanleitung vom Router nach.

Antwort 2 von jofischi vom 24.03.2020, 11:39 Options

Wäre noch zu klären: hast du nur einen DSL-Anschluss, also nutzt du aussschließlich Internettelefonie? Odedr hast du noch einen analogen bzw. ISDN Telefonanschluss?

Antwort 3 von Bregenz vom 24.03.2020, 11:58 Options

Du hast den Raum gewechselt.
Möchtest du jetzt auch eine andere Telefondose nutzen?
Und genau das wäre schlecht:
Der Splitter gehört immer an die ERSTE Dose.