Excel Schutz
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei folgenden Problem weiterhelfen:
Ich möchte gerne ein Excel-Blatt schützen. Es soll aber trotzdem möglich sein, im geschützten Modus, Gruppierungen auf und zu zuklappen. Geht das?
Über Extras/Schutz und Extras/Optionen/Sicherheit hat es bei mir nicht geklappt.
Habe hier nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Gaby
Antwort schreiben
Antwort 1 von Beverly vom 24.03.2020, 17:34 Options
Hi Gabi,
auf der HP von Hajo Ziplies, Seite "VBA Beispiele", Unterseite "Allgemein" findest du dazu ein Beispiel - vielleicht hilft dir das weiter
Link zur DateiBis später,
Karin
Antwort 2 von vatoloco69_HS vom 26.03.2020, 01:34 Options
hi,
habe ähnliches problem... hab mir zwar die datei von hajo_zi angeschaut... is sehr schön erstellt alles und verständlich.
allerdings möchte das der inhalt der zeilen bzw. das gesamte fenster nur zu sehen ist (nicht veränderbar), dennoch die möglichkeit besteht auf der linke seite die zeilen minimiert bzw. maximiert darzustellen (plus oder minus ansicht) um zum beispiel die ansichten zu drucken und im nächsten druck dann nur auserwählte zeilen (über die plus und minus ansicht erweiterbar)....ist dies irgendwie möglich? ich hoffe das ich keine makros für sowas benötige, da ich mich absolut nicht damit auskenne :(
hoffe ich konnte es verständlich genug schildern?
vielen dank schon mal und bis bald!?
lg
Vato
Antwort 3 von KJG17 vom 26.03.2020, 06:50 Options
Moin Vato,
so ganz klar ist mir dein Anliegen nicht, aber eventuell reicht es bei dir, wenn du unter Speichern unter ... / Extras / Allgemeine Optionen ein Schreibschutzkennwort vergibst. Im Schreibschutzmodus kann die Datei zwar beliebig verändert, aber nicht versehentlich unter dem gleichen Namen abgespeichert werden.
Im Übrgen sollte man sich bei einem ähnlichen, aber nicht identischen Problem nicht einfach an einen fremden Thread anhängen sondern eine eigene Frage formulieren.
Gruß
Kalle
Antwort 4 von vatoloco69_HS vom 26.03.2020, 13:56 Options
hi kalle,
danke für deine antwort.... allerdings kann ich nicht viel damit anfangen, da ich schon die 2007 ´er version drauf hab :(
also 'extras' sind net auffindbar ....
wenn du mir ne email hast, dann sende ich dir mal zwei ähnliche excel dateien, worin du mein anliegen besser verstehen kannst.... ich denke das is am einfachsten erklärt!?
ich weiss nämlich net genau, wie ich das sonst exakter beschreiben kann?
lg
Vato
p.s. noch mal n neues thread halte ich für überflüssig, sry, aber hier hats ohnehin schon zuuuviele gleiche / ähnliche threads, aber wenn ich dazu aufgefordert werde, dann mach ich das selbstverständlich beim nächsten mal :) HEHEH thx