Kyocera Fs-680 kein passender Treiber
Also ich versuche schon seit Stunden nen passenden Treiber zu finden, es gibt zwar ne menge Treiber für den Kyocera FS-680 aber keiner von denen geht. Immer steht wenn ich was Drucken will steht das ein Fehler aufgetaucht ist.
Wenn ichs an meinem Laptop probiere wird der Drucker sofort per Plug & Play erkannt und installiert und alles läuft einwandfrei. Hab hier aufm PC Windows Home SP2 und aufm Laptop Xp Pro.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kismo vom 23.03.2020, 16:32 Options
Hallo TheTobi ,
schau doch mal nach bei deinem Laptop, welcher Treiber verwendet wird. Standardmäßig hat auch XP Pro diesen Treiber nicht in der Auswahl.
Gruß
Kismo
Antwort 2 von TheTobi vom 23.03.2020, 17:12 Options
Hab ich schon, hab sogar die Treiberdatein auf meinen anderen Pc kopiert, aber das ging auch nicht.
Es kann natürlich auch sein das der LPT1 anschluss kaputt ist, aber dafür sehe ich jetzt eigentlich keinen bestimmten grund, weil ich den vorher noch nie benutzt hab.
Antwort 3 von Kismo vom 23.03.2020, 17:16 Options
Hallo TheTobi ,
was sagt denn der Gerätemanager zu LPT1 ??
Gruß
Kismo
Antwort 4 von TheTobi vom 23.03.2020, 21:17 Options
Also im Geräte-Manager steht nur ein Com1 Anschluss, wenn ich den aber anwähle für den Drucker dann steht zwar nich mehr das da ein Fehler, es wird aber trozdem nich gedruckt
Antwort 5 von Chris2134 vom 23.03.2020, 22:47 OptionsLösung
Hallo TheTobi,
wenn im Gerätemanager nur der Com-Port auftaucht, ist auch kein LPT-Anschluß aktiv. Denn dann müßte da noch ECP-Druckeranschluss (LPT1) stehen.
Schaue doch einmal im BIOS nach. In den meisten Fällen kann man da den LPT-Anschluß de- bzw. aktivieren. Und als Modus solltest Du dort ECP angeben.
Gruß
Chris
Antwort 6 von TheTobi vom 24.03.2020, 02:25 Options
YEEHHHA Herzlichen Dank Chris1234 hab das mit dem Bios ganz vergessen also das man da vielleicht mal nachgucken sollte, also herzlichen dank dir, geht jetzt alles PERFEKT :-)
Bis dann
Antwort 7 von Chris2134 vom 24.03.2020, 21:58 Options
Hallo TheTobi,
keine Ursache und danke für die Rückmeldung!
Gruß
Chris