Kyocera sucht Treiber bei jedem Start
Vielleicht könnt Ihr mir bei einem Drucker-Problem helfen.
Vorab, es handelt sich nicht um meinen PC bzw. Drucke, und hab deshalb im Moment keinen direkten Zugang zum Drucker / PC.
Es würde mir reichen, wenn Ihr mir die Ursache des Problems mit evtl: Lösungsvorschlag nennen könnt.
Ok, das Problem.
Es Handelt sich um einen Kyocera-Drucker, der Per USB (anders gehts wohl gar nicht mehr :-) ) an einem PC angeschlossen und installiert ist. Und auch Funktioniert.
Jedesmal wenn der PC neu gestartet wird, bekomme ich die Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde, und nun der Treiber gesucht wird. Diese Suche verläuft jedes mal erfolglos und kann auch abgebrochen werden. Der Drucker funktioniert danach ganz normal. Nur ist es eben lästig und verlängert die Startprozessur unnötig.
Was kann ich tun.
Antwort schreiben
Hallo,
ich sehe da drei mögliche Ursachen:
- XP hat wieder einmal seine berüchtigten USB-Gedächtnislücken, das könntest du eventuell mit Hilfe des Tools
USB-Fehlerbehebung aus der Welt schaffen.
- Die Installation des Druckers ist nicht genau so erfolgt, wie es das Handbuch vorgibt. In dem Fall müsste er deinstalliert und korrekt neu installiert werden.
- Der Chip, der den Drucker gegenüber XP eindeutig identifiziert, damit er wiedererkannt und der korrekte Treiber zugewiesen wird, ist defekt. Das könnte man bei einer testweisen Installation an einem anderen Rechner feststellen, dann müssten dort die gleichen Probleme auftreten.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von MbHelm vom 10.01.2020, 15:54 Options
Vielen Dank, das sind erstmal 3 Möglichkeiten. Ich werde alle Ausprobieren.