pc bootet nicht komplett :-(
hallo support profis
ich hab folgends problem: wenn ich mein pc einschalte kommt ein fenster mit *abgesicherter modus, windows normal starten* u.s.w. egal auf was ich drücke z.b. auf windows normal starten , dann kommt kurz das bootlogo von windows . dann ganz kurz ein blaues fenster und dann stürtzt er ab und startet neu. ich hoffe ich krieg hier mehr antworten als in anderen foren.
ich bin echt verzweifelt. ich weiß nicht mehr weiter .
bitte helft mir!!!!
lg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 23.03.2020, 12:28 Options
Hi erst einmal,
hast Du schon eine Reparautrinstallation versucht ?
Gruß Rox
Antwort 3 von psp_freak vom 23.03.2020, 13:09 Options
der rechner liest die windows cd nicht
Antwort 4 von Roxysoft vom 23.03.2020, 13:28 Options
Hast Du im Bios denn das CD/DVD-Laufwerk als 'first boot device' eingestellt ?
Rox
Antwort 5 von Roxysoft vom 23.03.2020, 13:30 Options
... und die Einstellung auch gespeichert ?
Rox
Antwort 6 von Doc-Jay vom 23.03.2020, 13:54 Options
Hallo,
hatte gerade ein ähnliches Problem. Bei mir lag es am Speicher. Habe einen Speicherriegel rausgenommen, und seitdem läuft der Rechner bislang problemlos.
War mehr Zufall dass ich das rausgefunden habe. Aber bislang sieht es gut aus. Drückt mir die Daumen dass es nicht noch was anderes ist ..
Der Doc
Antwort 7 von Roxysoft vom 23.03.2020, 14:04 Options
@Doc-Jay,
erst einmal frohe Ostern.
Ich drück Dir wirklich beide Daumen.
@psp_freak,
falls Du 2 Speicherriegel hast, nimm einen heraus. Besteht das Problem immernoch, tausch die Riegel untereinander aus.
Wenn Du noch einen Reserve-Riegel hast, tausch ihn gegen den eingesetzten Riegel aus.
Rox
Antwort 8 von psp_freak vom 23.03.2020, 16:10 Options
ich habe aber nur einen speicher riegel und der gehört zum arbeitsspeicher
also bringt das nichts
Antwort 9 von Roxysoft vom 23.03.2020, 16:15 Options
Hast Du eventuell die Möglichkeit, Dir einen Speicherriegel (RAM) im Freundes-, Bekannten-, Verwandten- oder Familienkreis zu leihen ?
Wenn ja, probier's mal aus und melde Dich dann wieder. Eine Reparaturinstallation würde nur etwas bringen, wenn Hardwarefehler ausgeschlossen werden können.
Rox
Antwort 10 von Kismo vom 23.03.2020, 16:19 Options
Hallo psp_freak ,
vorausgesetzt du hast nicht genau vor dem Problem etwas installiert oder deinstalliert könnte die Vermutung von Doc-Jay zutreffen.
Auch wenn Du nur einen Speicheriegel hast, so sollte das Board aber mindestens eine zweite Speicherbank haben in der der Riegel auch läuft.
Es wäre für mich einen Versuch wert.
Gruß
Kismo
Antwort 11 von Roxysoft vom 23.03.2020, 16:29 Options
Es gibt noch eine Möglichkeit:
Lad' Dir
Memtest86+ v2.01 herunter. Wenn Du noch ein Diskettenlaufwerk hast nimm die Disk-Version. Ansonsten USB-Stick oder per ISO-Image auf CD brennen. Damit kannst Du Deinen Speicher ohne Windows testen.
Rox
Antwort 12 von psp_freak vom 23.03.2020, 19:28 Options
@Kismo ne ich habe vorher nichts installiert
ich könnte das mit der windows cd machen aber mein cd laufwerk ladet die cd nicht
@Roxysoft ich kann ja mal nachfragen
Antwort 13 von Kismo vom 23.03.2020, 19:55 Options
Hallo psp_freak ,
etwas sehr verwirrend deine Antwort.
Bitte die Antworten von Roxysoft und mir auch entsprechend zu lesen um darauf zu antworten, bzw. über den Erfolg oder Misserfolg der vorgeschlagenen Möglichkeiten zu berichten
Gruß
Kismo
Antwort 14 von Masterofdisaster vom 23.03.2020, 20:27 Options
hallo
roxysoft hatt dir doch schon geschrieben wie du dein ram durchtesten tust. les ma antwort 11.
Masterofdisaster
Antwort 15 von Roxysoft vom 24.03.2020, 05:53 Options
Hi,
Deiner Antwort 12 entnehme ich, dass Du Antwort 11 nicht oder nicht richtig durchgelesen hast. Memtest86+ v2.01 ist ein Programm, das Du von Diskette, USB-Stick oder CD-ROM laufen lassen kannst.
Es testet Deinen RAM-Speicher komplett durch und meldet Fehler. Wenn Du es - je nach Deinen Möglichkeiten - von Diskette, USB-Stick oder CD-ROM startest, brauchst Du kein Windows. Du musst in Deinem BIOS als 'first boot device' nur von Diskette, USB-Stick oder CD-ROM einstellen.
Der Test dauert zwar eine Ewigkeit, dafür weißt Du hinterher auch sicher, ob Dein RAM (kostet Geld) oder Dein Window (lässt sich kostenlos wiederherstellen) für den Fehler verantwortlich ist.
Gruß Rox
Antwort 16 von psp_freak vom 24.03.2020, 13:25 Options
@ all: mein pc funktioniert wieder :-D
ich habe geschaft das mein rechner meine windows cd wieder liest ka wie aber jetzt geht der echner wieder
ich habe windows neu installiert
trotzdem danke an alle die sich hier gemeldet haben
mfg psp_freak
Antwort 17 von Roxysoft vom 24.03.2020, 13:55 Options
Dann viel Spaß damit und Danke für die Rückmeldung.
Rox