Mikro funzt nicht weder bei on board noch bei extra soundkarte
ich möchte über`s netz mit meinem headset telefonieren. das headset funktioniert an 2 anderen pc`s also ok. an diesem pc keine funktion habe über audioeigenschafte versucht die stimme zu hören aber nicht möglich. nach deaktivierung der ac 97 sounkarte im bios und einbau einer neuen 5.1 soundkarte wieder das selbe problem. kein geräusch auch über verschiedene mikros zu hören!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 22.03.2020, 14:16 Options
Hi,
ich setze erst einmal voraus, dass Du die Soundtreiber für die Karte/Chip, die Du gerade in Betrieb hast auch installiert hast.
Schau im Gerätemanager nach, ob Du irgendwo ein gelbes Ausrufungs- oder Fragezeichen siehst. Wenn ja, entferne die Geräte aus dem Gerätemanager, starte den Rechner neu und installiere die Treiber.
Wenn nein, geh' in die Wiedergabesteuerung und schau nach, ob dort ein Lautstärkeregler für das Mikrofon angezeigt wird und kein Haken im Feld 'Ton aus' zu sehen ist.
Fehlt der Lautstärkeregler, geh' auf 'Optionen', 'Eigenschaften' und setz' bei 'Wiedergabe' einen Haken vor 'Mikrofon'. Danach klickst Du auf 'Ok'
Dann gehst Du wieder auf 'Optionen', 'Eigenschaften' und setzt bei 'Aufnahme' einen Haken vor 'Mikrofon'. Dann klickst Du auf erneut auf 'Ok'. Jetzt klickst Du auf das 'Auswählen' unter dem Mikrofonlautstärkeregler und setzt. einen Haken darein. Du kannst die Aufnahmesteuerung jetzt mit Klick auf 'X' schließen. Dein Mikro sollte jetzt eigentlich funktionieren.
Gruß Rox
Rückmeldungen helfen uns, Euch zu helfen.