2.te Soundkarte installieren!?
Hi
Also folgendes Problem hab ich und zwar hab ich 1. Sound onboard ( MSI K8n-e deluxe) an dem ist mein Headset 5.1 pro Gamer Edition angeschlossen. Nun hab ich ne Soundkarte extra eingebaut (audigy 4 pro ) und mein 5.1system daran angeschlossen. ( Logitech z 5500). Warum das ganze also bei der audigy 4 pro karte kann ich zwar mein headset anschliessen nur aber das Mikro net aber grad des brauch ich ( Skype, Ts etc.) so hab beide neusten treiber installiert aber er erkennt nur die creative audigy 4 pro. Hab im Bios nachgeschaut ob onboard sound deaktiviert ist aber nix derartiges gefunden.
Ist es den überhaupt möglich 2 Soundkarten zu nutzen. weil wär für mich echt vorteilhaft so kann ich meine extra soundkarte mit dem externen Hub auch nutzen sonst liegt des nur im schrank rum.
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
thx im voraus
mfg zmOe
Antwort schreiben
Antwort 1 von yahman vom 17.02.2019, 02:05 Options
2 soundkarten sind kein problem nur bei ner onboardkarte ist es meist so dass diese deaktiviert wird sobald eine 2. dazukommt
gruss yahman
Antwort 2 von zmOe vom 17.02.2019, 02:17 Options
ja und wie kann ich die wieder aktivieren????
Antwort 3 von uebermensch vom 17.02.2019, 03:25 Options
aktivieren sowie deaktivieren kannst du die onboard karte im bios
Antwort 4 von zmOe vom 17.02.2019, 08:52 Options
hab im bios nachgeschaut aber nix darüber gefunden also über onboard audio .
Antwort 5 von zmOe vom 17.02.2019, 10:16 Options
So habs geschafft es geht ! Muss nur noch schauen ob Mirko geht ..aber erstmal muss mein Kumpel auf stehn und skype anmachen.
Naja jedenfalls danke !!!!