online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon ochnoene vom 21.03.2020, 14:08 Options

e/a-gerätefehler

mp3-player geht nicht an

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 22.03.2020, 10:13 Options

Hi,
entweder den MP3-Player einschalten oder nähere Angaben zu Deinem Problem posten. Ohne Infos können wir nur raten, und ich rate jetzt mal, dass Du Win98 installiert hast und für Deinen MP3-Player keine Treiber installiert hast. Stimmt das ?

Gruß Rox

Antwort 2 von ochnoene vom 31.03.2020, 18:52 Options

naja, vor einiger zeit hatte ich das problem schonmal. konnte auch vom comp (windows xp) nicht mehr auf ihn zugreifen und an ging er gar nicht mehr.
irgendwann gings dann wieder, eindach so.
jetzt halt wieder nciht.
der comp erkennt das gerät entweder nicht oder kann nicht drauf zugreifen und falls er zugreifen kann, kann ich nix machen, sprich nicht öffnen oder formatieren oder sonstiges.
der mp3-player selbst leuchtet kurz auf, dann verschwindet aber auch der screen, leuchtet noch n paar sek und geht dann aus.
das mit den treibern hab ich nicht gerafft, was ich bei anderen gelesen hab, aber vorher ging er ja, also, sollten alle treiber da sein wo sie hingehören...oder?
danke jedenfalls für die hilfe, grüße!

Antwort 3 von Roxysoft vom 31.03.2020, 20:33 Options

Ok, Deine Antwort hat zwar Ewigkeiten auf sich warten lassen, aber versuchen wir einmal herauszufinden, was sich da machen lässt. Dazu wären aber einige Infos hilfreich:
Mainboardhersteller und -modell
Wie groß ist Dein Arbeitsspeicher (RAM)
Welches XP (Home oder Professional)

So, nun aber etwas, das Du sofort überprüfen kannst.
Klick mal mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann auf Eigenschaften und auf Gerätemanager. Siehst Du irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder ein Ausrufungszeichen?
Wenn ja, schreib' uns wo (genaue Bezeichnung bitte, nicht 3. Reihe von oben, 5. Wort links (*spaßmach*)).

Gruß Rox

Antwort 4 von Roxysoft vom 31.03.2020, 20:34 Options

P.S. Steck vor dem Überprüfen den MP3-Player ein.

Rox

Antwort 5 von ochnoene vom 02.04.2020, 19:33 Options

so, zum zweiten teil:
bei "andere geräte" steht n gelbes fragezeichen, und darunter der unterpunkt "PCI-Modem" ist ebenfalls mit nem gelben fragezeichen und dazu noch mit nem gelben ausrufezeichen versehen.

ansonsten:
windows home
512 MB RAM

MP3-Player : "creative, MuVo TX.

Grüßchen

Antwort 6 von -Randolf vom 02.04.2020, 19:55 Options

E/A-(I/O)-Fehler sind immer Hardwarefehler und kein Treiberproblem.

Antwort 7 von Roxysoft vom 03.04.2020, 05:55 Options

Moin,
leg' bitte die Treiber-CD für Dein Mainboard ein und installiere alle Treiber neu. Danach melde Dich bitte wieder, und schreib ob die Frage- und Ausrufungszeichen verschwunden sind. Leider wissen immer noch nicht welches Mainboard Du hast. Falls Du keine Angaben darüber machen kannst, hilft Dir Everest Home (ist kostenlos) dabei, das herauszufinden.

Gruß Rox

Antwort 8 von richtiger vom 03.04.2020, 12:59 Options

Zitat:
E/A-(I/O)-Fehler sind immer Hardwarefehler und kein Treiberproblem.

Falsch!

Richtiger:

Zitat:
E/A-(I/O)-Fehler sind meist Hardwarefehler welche auch durch fehlende/falsche Treiber verursacht werden können

Tipp: Halbwissen nutzt keinem hier.

Besser: Möglichkeiten zur Fehlerfindung aufzeigen oder einfach "Klappe" halten.

servus

Antwort 9 von Randolf- vom 03.04.2020, 14:00 Options

Es ist durchaus möglich, dass Windows E/A-Fehler anders handhabt als Unix-Systeme. Ein I/O-Error unter Unix etc. bedingt immer ein bereits eingebundenes Device und ich vermute, dass Windows mit der genannten Fehlermeldung bequemerweise einiges zusammenfasst (wozu auch Treiberprobleme gehören könnten), was aber grundsätzlich natürlich die Fehlersuche erschwert.

Zitat:
Tipp: Halbwissen nutzt keinem hier.

Besser: Möglichkeiten zur Fehlerfindung aufzeigen oder einfach "Klappe" halten.

Ich bitte dies zu unterlassen. Wir besuchen ein sachbezogenes Forum. FAQ beachten.