Netzwerknamen!
Moin,
ich versuche gerade über ein Wireless Lan Modem eine Verbindung herzustellen, aber leider klappt das nicht. Ich soll den Netzwerknamen eingeben, die SSIDS, aber das Netzwerk ist ein unbenanntes Netzwerk. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Danke und Gruß Sascha
Antwort schreiben
Ich möchte behaupten, unbenannte Netzwerke gibt es nicht!
Antwort 2 von Sawianer vom 21.03.2020, 12:06 Options
Hi,
Wenn ich die verfügbaren Netzwerke anzeige steht dort aber unbenanntes Netzwerk...
Gruß
In diesem Falle würde ich "unbenanntes Netzwerk" als Namen eingeben. Allerdings frage ich mich, warum Du den Namen überhaupt EINGEBEN sollst - üblicherweise wird das Netz doch einfach durch Anclicken ausgewählt.
Antwort 4 von sawianer vom 21.03.2020, 12:51 Options
Ich verstehe das ja auch nicht, aber unbenanntes Netzwerk habe ich schon eingegeben. Das klappt leider auch nicht. Ich habe gerade ein neues Notebook.............mit dem alten klappt es auch ohne Probleme:=)
Gruß Sascha
Antwort 5 von tomcat8000 vom 21.03.2020, 12:54 Options
Du solltest in deinem Router Menü nachsehen wie dein Netzwerk heiß und dich dann diesen Namen verwenden. Kann ja sein das es gar nicht dein Netzwerk ist. Es ist möglich das deine SSID verborgen ist.
Antwort 6 von sawianer vom 21.03.2020, 13:04 Options
Moin,
da bin ich drin, wie finde ich den Namen oder die verborgene SSID? Ich bin mir sicher das es mein Netzwerk ist:=)
Gruß Sascha
Antwort 7 von tomcat8000 vom 21.03.2020, 13:05 Options
Im Router Menü unter Wireless im Punkt SSID.
Antwort 8 von sawianer vom 21.03.2020, 13:08 Options
Moin,
vielen vielen Dank, stand dort und jetzt klappt es :=)
Freu..............
Schöne Ostertage