online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Marduk vom 19.03.2020, 22:57 Options

Wie kann man einen Link aus den Favoriten in eine Mail kopieren?

Hallo,
ich hätte noch eine Frage an die Experten. Wie kann ich einen Link verschicken, den ich schon unter den Favoriten gespeichert habe? Leider konnte ich den Link nicht in die Mail kopieren. Oder ist das gar nicht möglich? Bin dankbar für jede Antwort! Bis bald, Marduk

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 19.03.2020, 23:01 Options

Beim FF oder IE gehe ich in der geöffneten Seite mit der rechten Maus auf: senden an.....
Dann sollte sich dein Mailprogramm öffnen. Oder meinst du direkt aus dem Lesezeichenmanager?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Marduk vom 19.03.2020, 23:04 Options

Danke zunächst. Was ist mit FF oder IE gemeint? Ich glaube, ich meine mit Favoriten (das mit dem gelben Sternchen) den Lesezeichenmanager, wenn das so heißt. Also der Bereich, wo die "Lieblingsseiten" gespeichert sind.

Antwort 3 von Chris2134 vom 19.03.2020, 23:06 Options

Hallo Marduk,

da Du von "Favoriten" schreibst, gehe ich einmal davon aus, daß Du als Browser den Internet Explorer benutzt. Dann funktioniert das wie folgt:

1. Internet Explorer öffnen

2. Favoriten öffnen

3. Den entsprechenden Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und
Eigenschaften auswählen.

4. Unter dem Reiter Webdokument den Eintrag im Feld URL mit gedrückter linker Maustaste markieren.

5. Rechte Maustaste drücken und Kopieren auswählen (Der Mauszeiger muß sich über dem URL-Feld befinden).

6. Zu Deiner Mail wechseln und an der entsprechenden Stelle, wo der Link eingefügt werden soll, die rechte Maustaste drücken und Einfügen auswählen.

Gruß
Chris

Antwort 4 von Mickey vom 19.03.2020, 23:06 Options

FF = Firefox, IE = Internet Explorer.
Eine Funktion direkt aus dem Manager kenne ich nicht. Workaround: Link anklicken, Browser öffnet sich, rechte Maus.....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Marduk vom 19.03.2020, 23:08 Options

Jetzt habe ich verstanden. Aber bei mir gibt es keine Funktion "senden an" bei der rechten oder linken Maustaste.

Antwort 6 von Chris2134 vom 19.03.2020, 23:11 Options

siehe Antwort 3

Antwort 7 von Mickey vom 19.03.2020, 23:12 Options

Im FF nennt sich die Funktion (rechte Maus) Link senden.....,
beim IE 7 oben über Seite... - Seite/Link über EMail senden.... (in der 6er Version ging es da noch über die rechte Maus). Ansonsten poste mehr Browserinfos.

Gruss,
Mic

Antwort 8 von Marduk vom 19.03.2020, 23:16 Options

Vielen Dank an die schnelle liebe Hilfe! Hat alles geklappt, Mail ist schon verschickt! Schönen Abend noch...
Grüße Marduk