Garantie beim Laptop
Hallo zusammen,
heute Nacht ist mein Laptop abgeraucht. Als ich am Laptop am arbeiten war (auf Akkubetrieb), gab es plötzlich einen Kurzschluss in der Steckerbuchse für den Stromanschluss. Daraufhin kam aus der Buchse ziemlich viel rauch raus. Der Laptop läuft aber ohne Probleme weiter. Halt nur solange der Akku leer ist.
Die Steckerbuchse ist ziemlich verschmort. Daher trau ich mich auch gar nicht auszuprobieren, ob es möglich ist ihn nochmal aufzuladen.
Übernimmt so einen Schaden die Garantie? Ich hatte den Laptop am 22.11.2006 gekauft. Normalerweise müssten die sowas tragen.
Im andernfall hab ich auch noch die Jamba Versicherung.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 19.03.2020, 11:57 Options
Dann frag mal die Jamba-Versicherung.
Um was für einen Laptop handelt es sich denn?
Nach Ablauf von 6 Monaten musst DU eigentlich beweisen, dass DU keinen Fehler gemacht hast.
Hast nicht zufällig ein falsches Netzteil an den Laptop gehängt?
Dabei passiert nämlich sowas gerne. :-(((
Antwort 2 von Chaos86 vom 19.03.2020, 12:01 Options
Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Notebooks XI 1546 (Gamestar Notebook)
Die Sache ist ja, dass ich ja nur das Original Netzteil habe und beim dem Schaden war es ja gar nicht eingesteckt.
Das Problem bei Jamba ist halt, dass ich dort ne Selbstbeteiligung von 150 € habe :(
Antwort 3 von Bregenz vom 19.03.2020, 12:05 Options
Nach meiner Einschätzung hast du schlechte Karten.
Medion ist da - zumindest früher - sehr generös gewesen.
Der Weg über Jamba scheint mir noch der günstigste;
wenngleich ich auch da Komplikationen befürchte.
Antwort 4 von Chaos86 vom 19.03.2020, 12:08 Options
Warum sollte es bei Jamba Probleme geben?
Im Schutzbrief stehen ja zich Beschädigungen, für die die Einspringen.
Beschädigung
Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden;
Überspannung, Induktion, Kurzschluss;
Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion;
Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte;
Und dort steht auch Kurzschluss
Antwort 5 von Jaja vom 19.03.2020, 12:09 Options
hmm...
also ich würde es zunächst mit der garantie versuchen.
an sich dürften die ja nicht sonderlich daran interessiert sein das du die story publik machst, deren notebook würde gerne mal freuer (bisschen übertreiben) fangen.. ;)
wenn die mucken schreibste halt mal an die C't oder computerbild oder wer sonst noch gerne soche storys abdruckt - vorausgesetzt du hast wirklich keinen fehler gemacht, ist das einfach mal kein zumutbarer zustand!
Antwort 6 von Chaos86 vom 19.03.2020, 12:18 Options
Naja, weiss net ob das drohen beim Saturn wirklich was bringt ^^ Denen geht es wahrscheinlich auch am A... vorbei was Medion macht
Antwort 7 von Jaja vom 19.03.2020, 12:21 Options
wie jetzt saturn? medion?
ist doch egal - bring ihn dahin wo du ihn gekauft hast - die müssen sich auch kümmern..
und was heißt drohen - wenn die nix machen wollen (alles schriftlich machen) schreibst halt wie ich schon sagte den einschlägigen computerklatsch zeitschrigften und dann kommt auch bewegung in die sache.. nur geduld brauchst du halt schon.
Antwort 8 von Chaos86 vom 19.03.2020, 12:27 Options
Der Laptop ist von Fujitsu Siemens. Gekauft wurde er im Saturn. Weiss net genau wie Bregrenz auf Medion kam.
Naja, werd einfach mal heute abend zum Saturn fahren und mal gucken was sie sagen. Hoffe mal, dass es klappen wird. :(
Antwort 9 von Chaos86 vom 25.03.2020, 09:36 Options
Hallo nochmal,
falls es noch einen interessiert wie es ausgegangen ist.
War letzte Woche beim Saturn und die haben ohne Mucken das Notebook angenommen. Dies wird nun endlich repariert.
Danke nochmal für die zahlreichen antworten