VAIO VGN-FS315H überhitzt
Hallo erstmal,
Ich habe ca. vor 2 Jahren einen Laptop gekauft (Überschrift) und habe jetz keine Garantie mehr dafür. Das Problem ist folgendes:
Er überhitzt sich bei jedem bisschen!
Ich habe so ein Programm installiert welches die Temperatur ausliest. Bei meinem Laptop >95 C !!
Ich habe öfters versucht den Laptop zurück zu bringen aber die von Sony meinten es sei damit alles okay und somit gäbe es kein Grund zum umtauschen... Könnt ihr mir dabei helfen?
at0m
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 17.09.2019, 13:48 Options
Welches "Tool" ist das denn gewesen?
Fühlt sich der Laptop von außen auch nach 95° an?
Antwort 2 von at0m vom 17.09.2019, 13:49 Options
Das Tool ist mir jetzt entfallen aber der Laptop fühlt sich EXTREM heiss an: ja.
Antwort 3 von at0m vom 18.09.2019, 15:03 Options
Krieg ich mal ne Antwort?
Antwort 4 von Usefull-User vom 18.09.2019, 15:45 Options
Hallo atOm!
Könnte am Lüfter (oder dessen Steuerung) liegen, eine Reinigung (=> Staub) wäre nach 2 Jahren Betriebsdauer auch empfehlenswert.
Da hilft wohl nur noch der gang zum Fachhändler. Der kann Dir das "Noti" fach- und sachgerecht auseinandernehmen und eine Reinigung nebst Funktionskontrolle (Lüfter) durchführten.
Bevor Du dein "Noti" reinigen u. checken läßt würde ich nochmal nach evtl. Softwareproblemen schauen die deine CPU u. U. auch zum Kochen bringen können.
-Öffne den Task-Manager und checke auf Software die deine CPU zum "Glühen" bringt! (Nimm die verbesserte Ausführung des Gratis-Tools; =>"Process-Explorer11)!
-Sind alle notwendigen Windows-Dienste aktiviert? (auf automatisch gestellt?) , oder alle unnötigen (durch zb. Programm-Deinstallation) Windows-Dienste deaktiviert?
-Ist der Autostartordner OK? (Bereinigt?)
-Ausführliche Schadsoftwarekontrolle durchgeführt? (=> Viren,Würmer,Trojaner;Spyware,Rootkits u. anderen Sch**ß mit zb. Hi JackThis; SpyBot; AntiVir,....etc.)
Wenn Du nicht gerade selber täglich mit Notebookreparaturen zu tun hast , laß lieber die Finger vom Innenleben deines "Notis" denn sonst können dir recht schnell die kleinteile nur so um die Ohren fliegen und spätestens bei der Montage fehlt dann so manches Teil oder ist in deiner Bastelwut bereits abgebrochen! :-( (=>... u.dann wird´s richtig teuer!)
Grüßchen.....:-)
Antwort 5 von at0m vom 23.09.2019, 16:11 Options
Danke für die Hilfe!!